MBP 13 Mid2012 und Beamer

E

Ernstl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine MBP 13" Mid 2012 ohne Retina in der Standardkonfiguration von Apple, mit OSX 10.8.2.
Ich habe mir dazu ein Thunderbolt->VGA Adapter gekauft sowie ein VGA-Kabel und möchte einen Beamer ansteuern.
Der Beamer wird am MBP erkannt, in den Displayeinstellung erscheint er dann.
Aber es wird kein Bild vom MBP an den Beamer geliefert.
Wenn ich meinen Plasma-TV an das VGA-Kabel anschliesse, habe ich das Bild da.
Wenn meine Tochter ihren Windows-Laptop an den Beamer anschliesst, ist auch ein Bild da.
Heute wollte ich einen Beamer im Betrieb ansteuern, das gleiche Problem. Beamer erkannt, ich kann auch Bildschirm syncronisieren an-/abwählen, aber es passiert nichts. Keine Bildausgabe am Beamer.
Wo liegt der Fehler? Was mache ich falsch?

Gruß
Ernstl
 
Setze mal das PRAM zurück während der Projektor an das MBP angeschlossen und eingeschaltet ist.


MfG, Peter
 
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die ein Leben verändern....
Hat gefunzt, DANKE.
Wenn mir jetzt noch auf die schnelle jmd sagt, wie ich in Keynote die Bildschirme Wechsel, da der Moderatorenbildschirm aktuell auf dem Beamer angezeigt wird und der Präsentationsbildschirm auf dem MacBook, wäre ich überglücklich.
 
Ich habe/kenne das Programm nicht, aber ich rate mal:

Die Menüleiste in der Darstellung der Displays in der Displayeinstellung auf das jeweils andere Displayicon ziehen?


MfG, Peter
 
Okay, funktioniert auch. Nicht im Programm, sondern in den Display-Einstellungen suchen.
Allerdings rutscht dann auch das Dock auf den Beamer. Muss das so sein?

Jetzt hab ich beim spielen damit festgestellt, dass das MBP dem Beamer nach kurzer Zeit kein Signal mehr sendet, wenn keine Präsentation läuft.
dann erscheint ab und an auch der normale Bildschirmhintergrund und dann wieder die Meldung "kein Signal", dazwischen auch die Meldung "fehlerhaftes Signal".
Irgendwas scheint da nicht ganz stabil zu laufen?
Wie kann ich das Problem lokalisieren?

Gruß
Ernstl
 
ach und nach ner weiteren recht kurzen Zeitspanne "friert" das MBP ein. Ich hab den Ball und nichts geht mehr.
Es hilft nur, den Adapterstecker vom MBP abziehen...
 
Zurück
Oben Unten