MBP 13" (Mid 2010) verbindet sich plötzlich nicht mehr mit WLAN...

ramCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

das MBP 13" (Mid 2010) meiner Freundin macht zZt verlässlich Faxen. Stehen unsere beiden Geräte nebeneinander, ist meins mit unserem WLAN verbunden, während ihres dauernd auf der Suche nach dem selbigen ist, aber nichts findet. Problem ist gestern früh erstmals aufgetreten und seither bestehen geblieben (btw: beide MPBs arbeiten mit OSX 10.9 und an der WLAN -Architektur wurde seit Wochen nichts geändert)

Habe schon einmal ein bisschen gesucht ob das ein bekanntes Problem ist, aber leider nichts gefunden.

Jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen?

ramCore
 
Jemand Tips ramCore

hast du schon etwas voodoo versucht, ;) rechte reparieren, PRAM-Reset,
in den Systemeinstellungen Airport löschen, sichern, NEU anlegen-sichern,
evtl. dein W-Lan als oberstes platzieren in den Einstellungen,für die bevorzugte Reihenfolge,
haken für Netzwerke merken neu setzen,
 
Besten Dank, Retnueg!

Hatte inzwischen die Vermutung, dass die beiden Probleme (SSD-Einbau... vgl. anderer Thread) irgendwie zusammenhängen müssen. Und da hatte ich auch Recht. :d Lag am Stecker des WLAN Moduls. Den habe ich beim Einbau wohl aus Versehen gelockert.

Funktioniert wieder super! Vielen Dank, Thread erledigt! :)
 
Hatte inzwischen die Vermutung, dass die beiden Probleme (SSD-Einbau... vgl. anderer Thread) irgendwie zusammenhängen müssen. Und da hatte ich auch Recht. :d Lag am Stecker des WLAN Moduls. Den habe ich beim Einbau wohl aus Versehen gelockert.

kann passieren, aber woher soll ich es wissen, ;) im oberen Beitrag von Dir, kein Wort davon :)

aber wichtig ist, dass es jetzt wieder prima klappt,
 
Zurück
Oben Unten