MBP 13" (Mid 2009?) beginnt Ärger zu machen; Abstürze, Grafikfehler

Myuu

Myuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr,

arbeite seit exakt 23 Monaten mit meinem Mid09-13"-MBP und hatte bis vor etwa einer Woche nie Probleme; seither scheint es aber irgendwie rasant bergab zu gehen. :eek:

Hatte in den letzten Tagen unzählige Abstürze (vom Strandball bis hin zu Shutdowns) in sämtlichen Programmen (iTunes, Pages, Safari), die auch bei einfachsten Aufgaben auftreten sowie vereinzelte Grafikfehler.

Der Apple-Hardwaretest meldet keine Auffälligkeiten, von den verbauten 4GB RAM werden nach dem Booten etwa 1,96 GB als verfügbar angezeigt. Teilweise geht das allerdings - wenn ein paar Tabs offen sind - auf bis zu 59 MB runter.

Hab' leider keinen Arbeitsspeicher zum Wechseln, aber da der Hardware-Test nichts meldet, weiß ich halt auch nicht, ob's daran liegt. Was denkt ihr? Die Probleme traten ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen auf, Lion ist jedoch seit Release installiert...

Danke und LG
 
hast du beide Rambänke bedient? Dann betreibe dein MB doch mal nur mit jeweils einem Riegel.
 
Zurück
Oben Unten