MBP 13 late 2011 | 10.7.5 | Apple TV 3 | Airparrot

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

mein erstes Apple-Produkt war vor etwa 6 oder 7 Jahren eine Airport Express, weil es keine brauchbare Alternative gab, um das Kabel zwischen Notebook und Stereo-Anlage zu ersetzen. Damals dachte ich schon, dass ich das auch für Video-Signale haben will, aber das gab's damals nicht bzw. war nicht bezahlbar. Vor ein paar Tagen kam ich dann auf die Idee, mal zu schauen, ob das nicht mittlerweile möglich sei und siehe da! Es gibt heute diverse Lösungen und um auf Experimente zu verzichten, setze ich mal auf Apple TV 3. Bevor ich mir sowas nun anschaffe und zurückschicken muss, weil das, was ich vor habe, doch nicht geht, möchte ich hier mal nach euren Einschätzungen bzw. Erfahrungen fragen.

Also, ich möchte gerne z.B. (Flash-)Videos, die ich mir auf der http://mediathek.ard.de ansehe im Vollbildmodus auf meinem Fernseher ansehen. Der Ton soll dann bitte auch aus dem Fernseher kommen. Das will ich mit meinem recht jungen Macbook Pro (siehe Betreff) machen, auf dem 10.5 installiert ist (daher Airparrot). Von der Airport Express bin ich gewohnt, dass es einen leichten Zeitversatz gibt, was volkommen unproblematisch ist. Wenn das mit dem Video genauso ist, ist das ja kein Problem, wenn Audio und Video gleichermassen übertragen und von daher dann wieder synchron sind. Ich habe keine besonderen Anfroderungen an die Bildqualität (FullHD brauche ich nicht) und Macbook sowie Apple TV wären per WLAN im Netz.

Was meint Ihr?


danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
audio und video werden synchronisiert, um deinen bildschirm (samt synchronem ton) auf den fernsehr zu spiegeln brauchst du allerdings Mac OS X ML... das wäre die einzige möglichkeit für die flashvideos und funktioniert echt toll... wenn man ML hat^^ zu airparrot kann ich nix sagen, keine ahnung ob das dann schön synchron ist...
 
ja, danke erstmal. ich hab mir heute im apple-laden mal ein ml auf meiner hardware booten lassen und dort dann damit meinen desktop via airplay auf einen entfernten monitor streamen lassen. das machte schon einen guten eindruck. ich hab mir in der zwischenzeit auch überlegt, ob ich nicht besser in ml investiere, als in airparrot. meine hardware ist ja bestens dafür geeignet aber ich bin immer etwas vorsichtig, einfach mal schnell das os upzudaten (never change a runnig system), weil ich keinen bock hab, alle software dann auch neu kaufen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten