MBP 13 laggt mit zweitem Monitor/Fernseher

S

SliderBOR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass mein MBP 13" alle paar Sekunden einen kurzen Hänger hat, wenn ich es per HDMI an unseren Full HD Fernseher anschließe. Das MBP ist dabei zugeklappt und ich lasse es über die Apple Remote aufwachen.
Genauer tritt das Problem dann auf, wenn das MBP bei Abwesenheit automatisch in den Ruhezustand geht und ich es erneut wecke.

Ab da laggt es alle paar Sekunden, was SEHR störend ist, wenn man z.B. einen Film schaut. Selbst ein erneuter Ruhezustand o.Ä. bringt nichts, es laggt weiter.
Erst wenn ich den Fernseher abklemme UND das MBP in den Ruhezustand versetze und wieder aufwachen lasse, ist das Problem behoben.

Am Fernseher kanns nicht liegen, da die Ruckler in dem Fall auch auf dem internen Bildschirm auftreten.

Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten