MBP 13" 2012 - nach Update auf 10.12.5 - login nicht möglich

Pucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
261
Reaktionspunkte
97
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein MBP 13" 2012. Auf dem läuft macOS Sierra. Neulich wurde das 10.12.5-er Update aufgespielt. Seitdem kann man sich in das Macbook nicht mehr einloggen. Weder User- noch Gast-Account gehen. Eine Fehlermeldung wird nicht angegeben.

Groß- und Kleinschreibung, QWERTZ/QWERTY wurden angeblich geprüft.

Hat jemand eine Ahnung was man machen könnte.

Morgen werde ich das Gerät angucken.
 
Vielleicht hat nach dem Update das amerikanische Keyboard automatisch eingestellt, wo y und z sich an anderer Stelle befinden.
 
Danke für die Antworten.

Da ich das Gerät noch nicht gesehen habe, bzw. nicht mit der Fehler, kann ich nicht sagen, ob das Eingabefeld wackelt oder nicht.

Es ist übrigens ein US amerikanisches Modell und ist entsprechend die us amerikanische Version von macOS installiert.

Auf ein falsches Tastaturlayout habe ich auch getippt. Dies wurde jedoch verneint. Im Passwort sei zudem weder ein "Z" noch ein "Y".
 
Da gibt's noch einige Zeichen mehr, die nicht passen. ;)

Ich vermute mal falsches Passwort wegen anderer Sprache.
 
Ich werde es morgen anschauen. Ich gehe auch schwer davon aus, dass das Keyboardlayout sich geändert hat.
 
Das Problem konnte ich beheben.

Der User hat sich vermutlich bei der Eingabe des Passworts vertippt und hat danach das PW versehentlich zurückgesetzt auf den Stand von vor einigen Jahren. Das alte Passwort habe ich dann versucht und es hat geklappt. Der Rechner loggte sich erfolgreich in das Userprofil ein. Da auch das Apple-ID Passwort geändert wurde, habe ich es noch schnell gecheckt. Jetzt sind die Passwörter sicher. Die Aktion dauerte keine 3 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und electricdawn
Zurück
Oben Unten