MBP 1,1 Festplatte muss raus

-wolf-

-wolf-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
31
Hat jemand zufällig noch einen Link zum Ausbau der Festplatte beim ganz alten MBP 1,1?

Ich finde nur Anleitungen für neuere Books.

Hab heute das neue bekommen, muss aber an die Platte ran wegen der Daten, ich krieg noch eine Gutschrift dafür. Starten tut es nicht mehr.
 
hab geschaut, aber wahrscheinlich zu doof gewesen. :rolleyes: Danke dir!
 
HDD Tausch ist beim 1,1er, 2,1er, 3,1er und 4,1er MBP eh identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -wolf-
Brauchst nur das richtige Werkzeug, dann ist es ein Kinderspiel.:)
 
HDD Tausch ist beim 1,1er, 2,1er, 3,1er und 4,1er MBP eh identisch.

Nee, nicht ganz, beim 1,1er ist das Bluetooth Board hinter der HDD eingebaut, der Ausbau ist geringfügig frickeliger als beim 2,2 und 3,1 (trotz Erfahrung beim 2,2 und 3,1 habe ich beim 1,1 nochmal genau hinschauen müssen, was ich da eigentlich grad in der Hand halte)
 
Hmm auf der von dir verlinkten Anleitung sehe ich irgendwie keinen Unterschied? :kopfkratz:

Ist dann das BT Board beim 1,1er nicht im Topcase?
Dachte immer Topcase von 1,1 und 2,1 sind tauschbar (so wie beim 3,1 und 4,1)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Ah Danke, jetzt seh ich es.
Okay dann sind wohl Topcase vom 2,1, 3,1er und 4,1er kompatibel. :)
 
Topcase abheben geht auch ganz gut nur mit den Fingern.
Man muss nur wissen wo man ziehen muss und sollte aufpassen, dass man das Topcase nicht verbiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -wolf-
Ja, da kannst Du bei den Flachbandkabeln auch eine Kredit/EC-Karte oä nehmen.
Nur beim Ausbau von den ganz kleinen Konnektoren auf dem Board wenn zb der Lüfter raus muss, rate ich von sowas wie ner Kreditkarte eher ab (zu groß), da habe ich mir den Black Stick aus der Apfelklinik besorgt, aber das betrifft den HDD-Tausch ja nicht.
Da sind es nur zwei Flachbandkabel, einmal vom Topcase und von der HDD, das geht auch so.

Edit: Ja, das Topcase selber nehm ich auch immer mit den Fingern ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -wolf-
Gar nicht mehr gewusst, dass ich dem alten Book eine 7200er gegönnt hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt?
 
Beim 4.1er kam aber noch die Mediasteuerung auf den F-Tasten dazu.....
 
Hat alles geklappt?

hat alles geklappt beim Alten.

Aber das neue ist eine Baustelle, irgendwas passt da nicht. Ist extrem langsam und braucht manchmal bis zu 10 Sekunden bis es auf eine Eingabe reagiert. Werde ich mich mal auf die Suche machen was da nicht passen könnte.
 
check mal deine Aktivitätsanzeige... Wie sehen die CPU-Last Kurven aus?
 
Da ist nichts auffälliges zu sehen.

Cancom hat den Speicher erweitert. Habe den Verdacht, dass da das Problem liegt. Ist ja noch nichts installiert außer den Updates. Ich rufe die morgen mal an.
 
War heute früh bei Cancom. Werkstatt hat gerade angerufen, die haben das MBP zurück genommen. Scheint ein größeres Problem gewesen zu sein. Ich bekomme morgen ein neues. Kaputt ab Werk sozusagen. Zum Glück sind die um die Ecke bei mir und wir konnten das auf dem kleinen Dienstweg lösen. Ärgerlich ist es trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten