MBP `08 late, extremes Grafikproblem!

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
habe seit zwei tagen extreme probleme mit meinem externen monitor über dvi. nach ruhezustand springt der ext. monitor nicht mehr an. er bleibt schwarz und zeigt nur noch farbige artefakte.:(
ich vermute, dass es an dem neuen nvidia treiber liegt.
wie bekomme ich den wieder wech:confused:
 
System neu installieren oder Backup von vor dem Update installieren.
 
System neu installieren oder Backup von vor dem Update installieren.

Bloss nicht, denn das hilft nichts. Es ist ein Treiber-Problem. Bis von Apple endlich eine Lösung kommt habe ich das bei mir wie folgt gelöst: Da die Menüleiste auf dem externen Monitor liegt, habe ich ein Alias der Systemsteuerung auf dem internen Monitor abgelegt. Wenn der externe Monitor dann nicht anspringt (manchmal geht es nach einigen Sekunden von selbst), kann ich durch Aufrufen der Systemeinstellungen -> Monitore -> erkennen für Abhilfe sorgen. Ganz selten aber passiert dennoch gar nichts, also auch ein Ausschalten. Dann hängt der Rechner und nur das zwangsweise Ausschalten bringt etwas :-(
 
manchmal hab ich auch das problem, dass der ext. monitor nicht anspringen will. allerdings kommen bei mir keine artefakte und es reicht schon, wenn ich kurz das monitorkabel aus- und wieder einstecke. dann funzt wieder alles
 
Zurück
Oben Unten