mbox Reader/Viewer?

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
Hallo,

gibt es einen mbox reader oder viewer für mac?

ich finde nichts, bzw. lande bei der suche auf recht zweifelhaften seiten...
 
Mail geht nicht?
 
Was hindert dich daran diese Mails in ein eigenes Postfach zu importieren, dann zu suchen und wenn du fertig bsit, dann das Postfach wieder zu löschen? Die Zeit für die Suche, die du benötigst, könnte größer sein, als der Import in Mail etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Was hindert dich daran diese Mails in ein eigenes Postfach zu importieren, dann zu suchen und wenn du fertig bsit, dann das Postfach wieder zu löschen? Die Zeit für die Suche, die du benötigst, könnte größer sein, als der Import in Mail etc.

im prinzip ginge das, ist nur umständlich und ich möchte mir nicht versehentlich mein mail zerschießen. eventuell wirds auch eng mit system HD platz.

ein einfacher viewer wäre mir lieber.
 
Mbox ist doch reiner Text, nur alle Mails in einer Datei.
Notfalls nimmst halt einen Texteditor, der mit großen Dateien umgehen kann.

Im Terminsl geht auch das mail Kommando.
mail -f datei
war es glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
naja, wenn du meinst, dass das umständlicher sei, dann musst du eben nach einem "Viewer" suchen mit dem du dann alles manuell machen musst, oder eben die Mails in den "Viewer" importierst.

Und nein, ich kenne keinen derartigen Viewer, außer den diversen, regulären Mail-Clients, die ja genau dafür entwickelt wurden, mbox-Dateien zu importieren, zu durchsuchen und anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
ich hab das gleiche problem. finde keine mbox viewer und thunderbird kann das osx mbox postfach nicht importieren.
hab daher ein testpostfach angelegt in apple mail und die 5GB grosse mbox importiert, aber nach 5 sek abgebrochen, da alle mails in meine bestehenden imap postfächer einsortiert und ergänzt wurden.
 
@peppermint
Lege einen neuen User an und dann mbox bei diesem importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier gibt es einen mbox-viewer für macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und dg2rbf
danke, passt !
 
Zurück
Oben Unten