.mbox-Import von Mail nach Mail: manche Mails doppelt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Th2or, 24.09.2004.

  1. Th2or

    Th2or Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Hallo Alle,

    Beim Import von alten Mail Mailboxen in eine frische Mail-Installation (.mbox) tritt interessanterweise ein Doppel-Import MANCHER Mails in MANCHEN Mailboxen auf. Nicht alle Mails und nicht in allen Mailboxen wohlgemerkt. Scheint völlig regellos verteilt zu sein.

    Auch bringt das ersetzen des neuen /user/meinName/Mail-Verzeichnisses durch das alte keine Besserung. Auch Erstellen einer Import-Mailbox, löschend derselben und von-Hand-kopieren führt zu keinem Ergebnis.

    3000+ Mails durchsuchen und die Dubletten von Hand rausfischen ist mir ein bißchen doof. Meine Frage:

    - weiß jemand ein Tool mit dem man Dubletten in Mailboxen finde und löschen lann? Gibt es ein Apple-Skript (bin Mac-Neuling, muß noch was lernen scheint mir).

    - oder, noch besser... woran dieser aaaaargl-Bug liegt? Und wie man dieses Problem umgeht?

    Ich habe die alten Mailboxen extern gespeichert, also alles wieder draufnudeln wäre kein Problem.

    Etwas ratlos,

    Th2or
     
  2. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Hat jemand hierfür eine Lösung. Habe nämlich das selbe Problem...
    Irgend etwas, das Dupes löscht.

    einie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen