MBA - wie am besten mit HDSPA nutzen?

V

vanilla2611

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder ein neues Notebook, da mein MBP (10/2006) zu groß ist, um es parallel zu meinem Firmennotebook mitzuschleppen.

Das vernünftigste wäre ein sony TZ, weils leichter ist, ne Dockingstation hat, technologisch besser ausgestattet ist etc. Allerdings war ich mit dem MBP eigentlich superzufrieden und liebäugle schon sehr mit dem MBA.

Die Dockingstation würde ich schmerzlich vermissen, wäre aber vielleicht noch zu verschmerzen. Was aber gar nicht geht, wäre das permanente rein-und-raus eines HDSPA-USB-Steckers, weil er in der Tasche abbrechen würde.

Wie nutzt Ihr denn HDSPA über das MBA? gibts da vielleicht USB-Stecker mit optimierter Bauform oder besteht die Möglichkeit, ,dass Apple in Absehbarer Zukunft ein neues MBA Modell mit integriertem HDSPA raus bringt? Gibts vielleicht ne vernünftige Bluetoothlösung, die man abern icht alle 3 Stunden an die Steckdose hängen muss?

Ach es ist echt ein Jammer. Wird wohl doch ein TZ werden müssen.
 
ich gehe mit meinen MBP über ein altes UMTS Nokia Handy und Bluetooth ins Netz, gibts günstig von ebay, Akku des Handys hält länger wie das MBP.

LG Mark
 
Ich nutz am MBA den Huawei E172 USB-Stick von Vodafone. Der passt direkt zwar, aber das MBA liegt dann nicht mehr ganz plan. Deshalb Nutzung mit USB-Verlängerungskabel. Es gibt imho andere Sticks, die aufgrund ihrer Bauform nicht direkt gesteckt werden können.

Das ein UMTS/HSDPA Modul mal direkt verbaut wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Ich hab den Web'n'Walk Stick von T-Mobile (allerdings am MBP). Funktioniert wunderbar.

Alex
 
Zurück
Oben Unten