MBA vs MBP Retina 13 Zoll

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen ich überlege mir ein neues MP zu kaufen. Hier die Eckdaten je der kleinste Prozessor, 8 GB, 256 SSD Anwendungszweck Fotobearbeitung, Offices, Safari, Mail usw.,

Da der Preisunterschied nur 100,- € ausmacht tendiere ich zum MBP seht Ihr das genauso oder ist ein MBA das richtige für mich?

Ich bin auf Eure Anregungen gespannt........
 
Schau dir die Dinger im Laden an.
Dann kannst du eventuell auch das Gewicht direkter einschätzen.
 
Ein MBA ist dünner als ein MBPr und auch leichter. Dafür hat das MBPr das bessere Display. Da ist jetzt die Frage was dir wichtiger ist. Woher sollen wir das wissen? :confused:
 
...oder ist ein MBA das richtige für mich?....
Meine Glaskugel sagt: Kauf dir ein iPad...

Nein mal im Ernst, du musst schon etwas mehr über deine Nutzung preisgeben, sobringt das wenig...

Konkret:
Was meinst du mit Fotobearbeitung? Das ist mal ganz entscheidend, geht es um Photoshop und Composings, dann sicherlich das MBPr, da etwas mehr Leistung hat.

Auch die Frage, wie mobil das Gerät sein soll, wir es nur ab und an mitgenommen, ständig unterwegs, nur auf dem Schreibtisch?

Generell:
Pro Air:
- mobiler durch geringes Gewicht und Abmessungen
- längere Akkulaufzeit

Pro MBPr:
- Leistungsstärker
- Retina Display (wobei das auch nur ein theoretischer Vorteil ist, denn durch die höhere Auflösung werden wesentlich mehr Ressourcen verbraucht)
 
Zurück
Oben Unten