MBA und Mini nach Update auf 10.12.2 bleibt der Bildschirm schwarz

I

Ision

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich schreibe diese Frage bewusst nicht in das Mini oder MacBook Forum da der Fehler erst seit dem Update auftritt und daher eher mit macOS zusammen hängt.

Bei meinem MBA und MacMini (beide mid 2013) bleibt nach dem Bootscreen der Schirm schwarz. Nur der Mauszeiger ist zu sehen.
Ich habe googeln können das dies wohl mit der automatischen Anmeldung zu zu hat.
Wie empfoheln, die Macs im abgesicherten Modus starten und dann in den Systemeinstellungen die automatische Anmeldung entfernen konnte ich nicht, da selbst hier nach der Anmeldung (abgesicherter Modus muss man einmal das Passwort eingeben) der Bildschirm schwarz ist. Ich komme also gar nicht dahin um diese Änderungen vorzunehmen.
Ein Cleaninstall half auch nichts.

Das ist echt ärgerlich, da ich keinen der beiden Rechner nutzen kann.

Kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik
 
Neuaufsetzen u. das Backup einspielen ;)
 
Schon vor Eröffnung dieses Threats gemacht. Half nicht.
 
#Ision,

verstehe ich deine Antwort richtig?
Seit Sierra bleiben die Bildschrme schwarz.
Du hast dein Backup "VOR SIERRA" eingespielt, abe die Bildschirme bleiben schwarz?
Dann stammt der "Defekt" aus der Zeit vor Sierra...?
Oder verstehst du unter Backup etwas anderens als die Community?
Wie hast du vor dem Update auf Sierra dein Backuo erstellt, mit welchem Programm?

Gruss, Ciccio
 
Sorry hab vergessen das du deine Mac mit El Capitan neu aufsetzen sollst und NICHT mit Sierra!
 
Hallo,
das Problem ist behoben.
Habe jetzt das dritte mal 10.12.2 installiert.
Ich weiß nicht warum aber jetzt geht es plötzlich.
Keine Ahnung warum.... schon merkwürdig.

Vielen Dank Für eure Hilfe

Gruß
 
Zurück
Oben Unten