MBA an Beamer - Mini Display Port oder HDMI?

Der_Jan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
677
Moin,
ich habe gestern entdeckt, dass unser Beamer einen HDMI-Ausgang hat. Da ich den Beamer in der Vergangenheit immer per Mini Display Port -> VGA angeschlossen habe, stelle ich mir folgende Frage:

Gibt es einen guten Grund, den Beamer bei Präsentationen (PowerPoint) künftig mit HDMI statt Mini Display Port / VGA anzuschließen?

Danke & Gruß,
Jan
 

minimac2012

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
71
HDMI ist immer besser als VGA...

VGA ist Analog
DVI/HDMI ist Digital

an deiner stelle würd ich ihn über HDMI Anschliessen
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.883
Rein digitale Übertragung. Kann sich bei der Qualität bemerkbar machen (wenn die Qualität des Beamers gut genug ist).

Wobei im Falle eines HDMI Ausgangs am Beamer wird das eh nicht funktionieren ;)
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Welche Auflösung packt der Beamer denn?
Denn bei max. 640x480 wirste da z.B. keinen Unterschied merken... :D
 

Der_Jan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
677
Okay, ich habe es verstanden - HDMI-Eingang statt HDMI-Ausgang ;)

Der passende Adapter ist bestellt, ich bin gespannt...

Danke für eure Antworten! :thumbsup:
 
Oben