MBA als Zweitrechner - Hauptrechner MacPro oder MBP + 27" ACD?

Nun, dann:

...für daheim den MacPro als 6-core, da als RAM mind. 12 GB, und dann als Startvolumen eine schnelle SSD - für die Arbeitsdatendaten einen RAID 0 mit 2* 512 GB SSD und dann intern eine Platte mit 2 TB als Datengrab, TM via extern SATA an einer 4GB Kombo und als Display was farbechtes - also ein 24 Zöller von Lacie oder Eizo oder NEC. Als externes Backup-Medium zusätzlich eine weitere Platte, die dann woanders gelagert wird.

...für unterwegs dann ein voll aufgemachtes 11,6 MB Air. Also mit 128 SSD und 4 GB und stärkstem Prozessor. Oder wenn unterwegs auch Power zählt, MB Pro.
 
Photoshop, illustrater....geht alles mit einem iMac oder Macbook...iMovie ist gar nicht der rede wert...wenn du jetzt mit Cinema 4D Sequenzen oder Final Cut Filme...Filme...in HD scheiden...dann hätte ich dir zu einem MacPro geraten...für andere Aufgaben ist das definitiv überdimensioniert.

Das Problem mit den Kabeln: Da gab es mal für das ältere Macbook soetwas:

http://www.pl0g.de/wordpress/2010/04/21/dockingstation-fur-macbook-und-macbook-pro-von-hengedocks/
http://www.bookendzdocks.com/Docking_Stations-Docking_Station_for_13_MacBook_White.html

Damit könntest du dein MBP einfach einstecken zum Arbeiten und abziehen zum Mitnehmen.
 
Hallo,

ich denke auch dass ich die Ruhe beim zB. schreiben mehr gebrauchen kann. Wenn ich rendern muss, dann muss ich nicht am Rechner sitzen sondern mache eine Pause - dann kann er sich belüften ;)

Ich denke dass ein MBP ist auch für solche Aufgaben gemacht und die wärme macht ihm doch nichts aus. Ich habe im Apple Store beide verglichen.
Ein 7 min Film in iMovie auf dem MacPro und MacBook Pro rendern lassen - Ergebniss: 7 minuten MacPro gegen 9 minuten MacBook Pro - ich denke damit kann ich leben :)

Und ich kann den Rechner auch mitnehmen wenn ich Leistung brauche. Zu Hause habe dann aber RUHE, da sich da nichts bewegt.

Nur noch etwas kleines für Unterwegs: 11" oder 13"? 15" MBP bleibt ja 80-90% der Zeit am ACD als Desktop.
 
Ich würde Dir ebenfalls zu einem MBP raten. Um mit Raw Bildern zu hantieren haben die derzeitigen Modelle genug Leistung. Beim konvertieren von Fotos Raw nach Tiff mit Capture NX2 ist mein derzeitiges 2,8 MBP C2D wesentlich leiser als mein 2008 2,5 MBP. Daher sollte sich auch für Dich die Lärmbelästigung in Grenzen halten.

Ich weiss nicht, was Du unterwegs mit dem Mac machen willst, falls es nur Internet, e-mail, Bildbetrachtung ist würde ich wegen der sehr guten Akkuleistung zum iPad raten.

Gruss
areito
 
Hallo,

ich habe mir jetzt doch ein MacPro bestellt. Es wird ein 3,33 6 Core mit SSD und 12 GB RAM - dazu ein 13" MBA. Damit habe ich beides, schnell und leicht.
MacBook Pro 15" wurde beim Test schon nach dem Rendern einer!! 3D Zeichnung mit SketchUp und IDX Renditioner sehr! warm - 101°C - und sehr! laut.
 
Schon jetzt viel Freude mit Deinem MacPro. Was für ein Mbp war der Krachmacher denn, ein aktuelles i5,i7 oder ein c2d Vorgängermodell?

Gruss
Areito
 
Zurück
Oben Unten