MBA 45W Ladegerät plötzlich "tot" nach mehrwöchiger Nichtbenutzung ?

TMacMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
1.913
Bei uns schwirren ja 2 MBA im Haushalt rum, als ich meins mal wieder mit "meinem" Ladegerät laden wollte, musste ich feststellen, daß die LED am L-Stecker nicht mehr leuchtet und das MBA auch nicht geladen wird.

Anderes Ladegerät probiert: Funktioniert.

Anderes MBA an meinem Ladegerät: Funktioniert nicht.

D. h., das Ladegerät hat 'nen Schuss. Ich würde gern das Kabel mit dem L-Stecker mal tauschen, da ich dieses im Verdacht habe, auch wenn es äußerlich unversehrt aussieht. Aber: Wie bekomme ich das Netzteil auf ? Nur mit Gewalt ?

__________________________

Nächste Frage:

Ich hab mir hier bei MU vor kurzem ja ein originales Ladegerät gekauft, bin also versorgt, ich möchte aber trotzdem weiteres haben.

Bei ebay gibt es ja reichlich Nachbauten für kleines Geld, Finger weg oder kann man so etwas benutzen ? Hat jemand Erfahrung damit ?
 
[Aufgerüstete Version] Salcar 45W Ladegerät Netzteil für Apple Mag Safe 2, Mac Book Charger Magnetisch ersetzt A1436 A1465 A1466 passt Modelle z.B. MD223 MD224 MD231 MD232 MD592 MD711 MD712 MD760 Plus Extra 2 USB 5V 1A 2A für Smart Handys, iPad, iPhone - Weiß
 
Hab ich selber. Kann ich empfehlen. Hab's bei uns in der Technik prüfen lassen...
 
Zurück
Oben Unten