MBA 13" i5 2011: LP-Display flimmert/flackert und Gehäuse knackt

S

stampfki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Habe das 13" i5 mit Samsung SSD 128GB und LP Display. Wenn ich bspw. in iPhoto 11 auf "letzten Import" gehe, ist dort ein GRAUER Hintergrund. Hier kann ich deutliches Flimmern bzw. Flackern des Displays erkennen. Ist das einfach Stand der Technik oder hat das MBA eine Macke?

Ausserdem knackt das Gehäuse, wenn ich das MBA (aufgeklappt) nur mit zwei Fingern an der linken unteren Ecke halte.
 
Habe das 13" i5 mit Samsung SSD 128GB und LP Display. Wenn ich bspw. in iPhoto 11 auf "letzten Import" gehe, ist dort ein GRAUER Hintergrund. Hier kann ich deutliches Flimmern bzw. Flackern des Displays erkennen. Ist das einfach Stand der Technik oder hat das MBA eine Macke?

Mein 2010 MBP hat das bei ganz bestimmtem grauen Hintergrund auch, vor allen Dingen wahrnehmbar auf der höchsten Helligkeitsstufe. Das fällt aber nur bei dem grauen Startbildschirm auf - dort aber relativ deutlich. Und bei diesem Grau hier, wenn es über den gesamten Bildschirm angezeigt wird (im Vollbild).

Hatte mal irgendwo gelesen, dass das u.U. ein Problem mit der Spannungseinstellung der Bildschirmelektronik ist. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten