MBA 13" als neues Notebook an Stelle von MBP4,1 early 2008? Schneller?

Nun ja - bisher tauscht die Firma noch gar nix... Evtl. will sie es mal anbieten?!

Nur ist dann aber auch die Garantie von meinem nagelneuen MBP weg, oder?
 
Öhh da bin ich überfragt, aber ich gehe davon aus, dass die Garantie weg ist, ja. :D
 
Hm. Ich glaube einfach, dass ich aktuell noch warten muss. Was anderes bleibt mir da nicht übrig. Mit meinen 6GB RAM bin ich oft mehr als nur am Limit. Da bringt ein schnellerer Rechner einfach nichts, wenn er nicht genügend RAM hat.

Alternativ müsste man sich halt im PC-Lager umschauen (Lenovo X220 mit IPS Display wäre wohl eine Alternative).
 
Das X220 ist genial. Schön leicht mit mSATA und zusatz HDD hast du viel Speicherplatz. Bildschirm matt und durch IPS gut nutzbar dazu günstig. Habe hier eines rumstehen. Das Problem ist eben nur das Betriebssystem :-(
 
Ich arbeite derzeit mit einem MBA 13" und habe sowohl Parallels als auch Photoshop inkl. 4 Bildern mit recht vielen Ebenen am laufen.
Zudem ist Firefox mit einigen Tabs und Thunderbird auf... der Speicher ist laut Aktivitätsanzeige ganz schön zugepackt,
allerdings habe ich noch Luft und einen Einbruch hinsichtlich der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.

Natürlich wären 8GB besser als 4GB... für meinen Einsatz (außer zocken) konnte ich das System aber noch nicht lahm legen :)
Was auf keinen Fall geht ist FIFA 12 mit Paralles spielen. Das kann man total vergessen!

Und die SSD Festplatte (Geschwindigkeit), ganz zu schweigen vom MBA Design, ist natürlich ein Traum :dance:
 
Das X220 ist genial. Schön leicht mit mSATA und zusatz HDD hast du viel Speicherplatz. Bildschirm matt und durch IPS gut nutzbar dazu günstig.

Wenn Du eine vergleichbare Ausstattung der Rechner nimmst, z.B. MBA 13", i7, 4GB RAM, 256GB SSD (X220 mit IPS, bei Lenovo nur 160GB SSD bestellbar), dann sind auch die Preise durchaus ähnlich, also von günstig kann da beim X220 wirklich nicht die Rede sein. Und mehr Gewicht trägst Du mit dem X220 auch herum. Ich bin nach vielen Jahren von IBM/Lenovo auf Apple umgestiegen und bereue das keinen einzigen Tag. Ich hätte das schon viel früher machen sollen ;-)
 
Ich arbeite derzeit mit einem MBA 13" und habe sowohl Parallels als auch Photoshop inkl. 4 Bildern mit recht vielen Ebenen am laufen.
Zudem ist Firefox mit einigen Tabs und Thunderbird auf... der Speicher ist laut Aktivitätsanzeige ganz schön zugepackt,
allerdings habe ich noch Luft und einen Einbruch hinsichtlich der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.

Natürlich wären 8GB besser als 4GB... für meinen Einsatz (außer zocken) konnte ich das System aber noch nicht lahm legen :)
Was auf keinen Fall geht ist FIFA 12 mit Paralles spielen. Das kann man total vergessen!

Und die SSD Festplatte (Geschwindigkeit), ganz zu schweigen vom MBA Design, ist natürlich ein Traum :dance:

Ist bei mir ähnlich, MBA 13", i7, Parallels mit XP für Softwareentwicklung, Bildbearbeitung, alles läuft sauber, rasch und rund. Ok, Spiele mögen vielleicht nicht gerade gut laufen, aber das ist bei mir kein Thema.
 
Danke für die Infos - dann wird es evtl. doch ein MBA werden. Evtl. ist ja auch VM Ware Fusion in dem Fall nicht so geeignet wie Parallels? Ich nutze nämlich Fusion.
 
ich habe kürzlich gelesen, dass Parallels schneller ist?! Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Zumindest ist es recht günstig.
 
ich habe kürzlich gelesen, dass Parallels schneller ist?! Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Zumindest ist es recht günstig.

Ich habe vor dem Erwerb von Parallels Fusion und Parallels am MBA getestet, Parallels läuft eindeutig runder und rascher als Fusion. Bei mir hat Parallels 1GB RAM, das langt reichlich für XP.
 
schnell ist es auf jeden Fall. Noch nie konnte ich Windows so schnell starten/booten als am Mac :)
Das liegt vermutlich an der SSD Festplatte?!

Generell bin ich vom MBA begeistert... Design, Tastatur inkl. Beleuchtung, Geschwindigkeit, Display, etc.
So stell ich mir ein Laptop vor, Knopf drücken und in wenigen Sekunden startklar zum arbeiten.

Wieso gab es das nicht schon vor 10 Jahren? :D
 
schnell ist es auf jeden Fall. Noch nie konnte ich Windows so schnell starten/booten als am Mac :)
Das liegt vermutlich an der SSD Festplatte?!

Generell bin ich vom MBA begeistert... Design, Tastatur inkl. Beleuchtung, Geschwindigkeit, Display, etc.
So stell ich mir ein Laptop vor, Knopf drücken und in wenigen Sekunden startklar zum arbeiten.

Wieso gab es das nicht schon vor 10 Jahren? :D

Weil es vor 10 Jahren noch keine SSDs gegeben hat? :)

Ich habe mir die für ich wichtigen Windowsprogramme ins Dock gelegt und wenn ich so ein Programm verwenden will, einfach anklicken, Windows wird im Hintergrund mitgestartet und ein paar Sekunden später kann ich mit der Windowsapplikation arbeiten. Bequemer geht´s nicht.

Was das MBA betrifft, bin ich ebenso begeistert von dem Ding wie Du, genau so soll ein mobiles Gerät aussehen und funktionieren :)
 
Wenn Du eine vergleichbare Ausstattung der Rechner nimmst...
wobei es das Air schlicht und ergreifend nicht mit vergleichbarer Ausstattung gibt ;) (weniger RAM möglich, weniger Schnittstellen, keine HDD&SSD möglich, kein internes UMTS möglich, kein mattes Display...)
 
wobei es das Air schlicht und ergreifend nicht mit vergleichbarer Ausstattung gibt ;) (weniger RAM möglich, weniger Schnittstellen, keine HDD&SSD möglich, kein internes UMTS möglich, kein mattes Display...)

Alles korrekt, aber mir ist ein 16:10 Display lieber als ein 16:9 und ich arbeite nicht im Biergarten, wo ein mattes Display sicher Vorteile hat und mehr als eine Schnittstelle (für die Sicherungsfestplatte) hab ich noch nie benötigt. UMTS brauch ich nicht, ich hab überall, wo ich arbeite WLAN und wenn ich wirklich sehr viel HDD-Platz oder Schnittstellen benötige, habe ich im Büro eine Workstation...
 
Alles korrekt, aber mir ist ein 16:10 Display lieber als ein 16:9 und ich arbeite nicht im Biergarten, wo ein mattes Display sicher Vorteile hat und mehr als eine Schnittstelle (für die Sicherungsfestplatte) hab ich noch nie benötigt. UMTS brauch ich nicht, ich hab überall, wo ich arbeite WLAN und wenn ich wirklich sehr viel HDD-Platz oder Schnittstellen benötige, habe ich im Büro eine Workstation...
das ist ja dann schön, dann ist das Air für dich die richtige Entscheidung. Trotzdem sind die Kisten schlecht vergleichbar ;)
btw: um sie preismäßig einigermaßen vergleichbar zu machen, muss man beim Air aber den Preis des APP dazurechnen :D
 
das ist ja dann schön, dann ist das Air für dich die richtige Entscheidung. Trotzdem sind die Kisten schlecht vergleichbar ;)
btw: um sie preismäßig einigermaßen vergleichbar zu machen, muss man beim Air aber den Preis des APP dazurechnen :D

Richtig, für das APP hab ich, als ich im August 2011 mein MBA bekommen habe, 99,- Euro bei Mediamarkt in Wien bezahlt :)
 
Zurück
Oben Unten