MBA 10.7 - Druckersoftware HP nicht ladbar

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo,

habe das neueste Air mit OS X 10.7 und wollte eben einen HP Drucker "Officejet Pro 8500" über USB anschließen. Das Air fragte, ob ich neueste Software laden will. - Klar. - Drei vier Minuten Gesuche und Gelade folgt, dann wird "Installiert" und "Konfiguriert". Alles ok. Doch dann kommt ganz am Ende der Fahnenstange die Meldung, dass der Druckertreiber bei Apple nicht zu kriegen sei (obwohl der Drucker seit vielen Jahren auf dem Markt ist). Aber warum lädt er dann so lange runter. Das müsste mein System doch vorher schon wissen. Ich solle mal bei HP vorbeischauen, heißt es dann. - Ok. - Bei HP sagen sie, ich solle mal bei Apple vorbeischauen.

Träume ich das jetzt? Oder ist das so? Wer hat den Treiber denn schon mal erhaschen können? Bitte melden.

Vielen Dank

cinober
 
guck halt ob HP ihn anbietet. Google hilft da auch.
 
Junge, Junge, war das eine schwere Geburt. 3 Stunden dauerte das Hick-Hack. Immer wieder die gleichen Meldungen, immer wieder eine 3/4 Stunde runterladen. Und noch mal. Kreisverkehr.

Dann hat es mir gereicht und ich habe das Air ausgeschaltet (ob das gleichzeitig einen RESET bedeutet?). Dann eingeschaltet, und der Drucker tauchte plötzlich auf. Endlich.

Anscheinend lädt das Air "alle" Treiber von HP runter. Sonst kann ich mir die fast einstündige Ladedauer nicht erklären.

Vielen Dank - für die Hilfen - an Cousin Dupree und noodyn.

cinober
 
Dein Internet wird nicht das schnellste sein. Sind schone ein paar MB. 524 um genau zu sein.
 
Diese 524 MB enthalten dann alle verfügbaren HP-Drucker-Treiber? Auch wenn man nur einen einzigen Drucker verwenden möchte? Geht das nicht auch etwas ressourcenschonender? :noplan:
 
Vorher hattest du alle Treiber drauf. Das ist schon ein Fortschritt ;)
524 MB ist doch heutzutage nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten