MB: wie stellt man den sound beim anschalten aus?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hiddinghausen, 09.08.2006.

  1. hiddinghausen

    hiddinghausen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hi, wenn die lautstärke noch nach oben gedreht ist, nervt dieser sound mächtig. kann man den irgendwie abschalten?
    mfg Malte
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    112
    Vor dem runterfahren leiser machen. Oder noch einfacher: Schlafen legen und nicht ausschalten, vorausgesetzt du benutzt nicht Boot Camp... ;)
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    http://homepage.mac.com/geerlingguy/mac_support/mac_help/pages/0025-startup_sound.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    149
    ah cool. hatte mich auch schon gefragt wie das geht, weil ich viel in der unibibliothek arbeite.

    ein lustiger link zum thema
     
  5. jenne1973

    jenne1973 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Tinker tool kann das auch oder auch ein Tool aus Japan... hier mal im Forum mal nach Gong abschalten suchen...

    Gruß jens
     
  6. jenne1973

    jenne1973 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  7. jenne1973

    jenne1973 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  8. hiddinghausen

    hiddinghausen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    perfekt! das funzt 1a. multi gracias:Waveypb:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    normalerweise hat es bei den letzten Macs gereicht, beim Starten die "Ton-weg"-Taste (aka F3) zu drücken, und der Mac war beim Einschalten still. Seltsamerweise schert sich mein MacBook nicht um die gedrückte Taste und "brüllt" trotzdem los. Mir ist das egal, weil mein Rechner ohnehin praktisch nur schläft und nie aus ist.
     
  10. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde empfhlen, da keine tools o.ä. zu installieren. wenn mit dem mac ma was nicht stimmt, wenn er zB nicht starten will, kann der Gong am anfang ziemlich wichtig und hilfreich sein. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen