MB white: CD tanzt Samba im Laufwerk

snake001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich ein Macbook white gekauft und hat jetzt folgendes Problem:
sie wollte gerade eine CD mit iTunes brennen und während des Brennvorgangs hat das CD-Laufwerk enorm laut (wir sind beide total erschrocken) zu rattern und zu krachen angefangen.
Haben dann alles abgebrochen und die CD ausgeworfen.
Jetzt sind auf der CD lauter Kratzer.

an was liegt das?
was soll sie jetzt machen? (sind schon aus der 14-tägigen Rückgabefrist raus)
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
6.982
Garantiefall? Apple Support anrufen und ggfs. das Laufwerk tauschen lassen.
 

snake001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
ok
unter welcher nummer erreich ich denn apple support?
sind die am wochenende auch erreichbar?
0800 2000 136?
 

snake001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
danke!
da rufen wir einfach bei der kostenlosen nummer an und die sollen uns dann weiterhelfen oder weiterverbinden.

ist echt ärgerlich!
das erste macbook hatte auf der tastatur kratzer. -> zurückgeschickt und neues bekommen

jetzt hat sie das neue macbook genau 14 tage und schon kackt das laufwerk ab!
ist echt extrem ärgerlich und nervig!
 

snake001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
meint ihr ob ihr altes MB einfach abgeholt wird und sie ein neues bekommt, oder ob das ganze komplizierter wird?
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
6.982
ich glaube, dass du beim support nur eine case no. bekommst und damit zum asp deiner wahl gehen darfst....
 

snake001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
hallo!
haben heute früh bei apple angerufen und wurden dann zum techniker weiterverbunden.
dieser hat uns dann den akku herausnehmen lassen + 5sec auf Power-Taste drücken lassen (reststrom entfernen).
dann mit tastenkombi alt+cmd+p+r das macbook 4xstarten lassen und danach ne dvd einlegen lassen; natürlich kratze die dvd wieder und machte komische geräusche.

-> laufwerk defekt

als er dann gesehen hatte, dass das macbook erst 3 wochen alt war und uns somit auch nicht zu nem service-provider schicken wollte, nahm er kurz rücksprache mit seinem chef und sagte uns dann ein neues mb zu.

morgen wird dann das defekte book abgeholt und das neue book von apple verschickt :-D
 

StefanMe

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
319
Top Service, sowas wünscht man sich öfters!

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, der hat es beim Apple Store vorbei gebracht. Nach einem Tag durfte er ein neues mitnehmen. (Techniker hat es ich kurz angeschaut)
 

snake001

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
885
stimmt!
so einen service findet man außer bei apple nirgends!
 
Oben