MB vs. MBP: Schriftgröße bei nativer Auflösung

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, auf welchem Notebook in nativer Auflösung die Schriftarten eigentlich größer angezeigt werden. Zwar hat das MB eine niedrigere Auflösung und daher eine "gröberer" Darstellung der Schriften - dafür reduziert der kleiner Bildschirm im Vergleich zu einem 15" MBP die Größe wider. Kann da jemand mal einen Vergleich ziehen? Ist die "physische" Größe von Schriftarten (z.B. in Safari bei Default-Einstellungen) auf einem 13" MB oder einem 15" größer/angenehmer zu lesen?

Gruß,
Tom
 
wenn ich mich nicht irre, dann ist die pixeldichte auf den beiden schirmen in etwa gleich (110dpi oder so), damit wärn die schriften dann gleichgroß.
imho kann man sie auch einfach größer stellen.
 
Zurück
Oben Unten