MB vs. MBP: Schriftgröße bei nativer Auflösung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CrazyLexx, 22.07.2006.

  1. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, auf welchem Notebook in nativer Auflösung die Schriftarten eigentlich größer angezeigt werden. Zwar hat das MB eine niedrigere Auflösung und daher eine "gröberer" Darstellung der Schriften - dafür reduziert der kleiner Bildschirm im Vergleich zu einem 15" MBP die Größe wider. Kann da jemand mal einen Vergleich ziehen? Ist die "physische" Größe von Schriftarten (z.B. in Safari bei Default-Einstellungen) auf einem 13" MB oder einem 15" größer/angenehmer zu lesen?

    Gruß,
    Tom
     
  2. v-X

    v-X

    wenn ich mich nicht irre, dann ist die pixeldichte auf den beiden schirmen in etwa gleich (110dpi oder so), damit wärn die schriften dann gleichgroß.
    imho kann man sie auch einfach größer stellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen