MB Unibody Batterie geht in den USA kaputt

mcabinder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein Macbook Unibody und befinde mich, zwecks eines Praktikums, in NYC. Für meine Reise habe ich mir einige Adapter für die US-Steckdosen bei Saturn gekauft. Es sind reine Adapterstecker ohne Stromregler. Ich habe durch das Programm CoconutBattery gemerkt, dass nach und nach mein Akku die "Design Capacity" immer niedriger wird(vor Anreise bei 56%). Ich bin jetzt schon bei nur noch 17 %. Der Akku ist somit zum Tode verurteilt. Daraufhin habe ich mir eine neue (originale) Batterie bestellt. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie dann durch die 110 V eventuell auch kaputt geht (oder ob es überhaupt etwas damit zu tun hat). Ich habe ein normales Ladekabel für Deutschland. Soll ich dann mit dem Batteriewechsel noch einen Monat warten bis ich wieder in Deutschland bin oder kann die Batterie garnicht durch die niedrige Stromstärke kaputt gehen oder hat es einfach nur mit der 3 Jahre alten Batterie zu tun?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße


Manuel
 
Die Ladekabel sind weltweit gleich und passen sich automatisch an. Deine Batterie ist von alleine gestorben.
Zumal nur die Spannung und die Hertz abweichen.
 
Ok, verstehe. Na dann brauche ich ja keine Bedenken haben den Akkuwechsel vorzunehmen.

Erneut, Vielen Dank (Agent)Max! ;-)
 
Zurück
Oben Unten