MB Pro Tastatur teilweise kaputt

Daniiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
524
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Leider ist mir letztes Wochenende irgendwie die Tastatur kaputt gegangen, hab das MB aber eigentlich "wie immer" benutzt.

Eigentlich handelt es sich nur um die 2 Tasten links unten, "Strg" und "Alt"! Die beiden tAsten halten zwar noch, aber sind sozusagen ausgehängt.

Anbei noch ein Bild zum besseren Verständniss;)


Habt ihr eine Idee wie man das repariert?

lg daniel
 

Anhänge

  • 25022009.jpg
    25022009.jpg
    26 KB · Aufrufe: 114
Die Tasten sind an zwei "Klemmen" über Kreuz befestigt. Eine für den oberen Teil der Taste und eine für den unteren Teil der Taste. Irgendwie kann ich auf dem Bild die untere "Klemme" nicht erkennen. Fehlen diese?
 
Einfach so draufdrücken und sie halten wieder geht definitiv nicht.

Hm dass mit den Klemmen versteh ich leider nicht so ganz :( Wo sollen diese Klemmen sein - auf der Taste oder auf der Halterung am Notebook?

lg
 
Vorsichtig ist keine gute Idee. Eine spitze Pinzette hilft da ehr. Du kannst die Kappen entfernen und auch die Mechanik, um sie dir einfach mal näher anzusehen und das Prinzip zu verstehen.

Es ist reine Mechanik und dann besser zu erkennen. Ansonsten einfach mal bei Ebay suchen, die Tastaturen sind relativ günstig zu bekommen...
 
Nur als kurze Rückmeldung:

Tastatur wieder repariert, alles etwas klein und unständlich aber hat schlussendlich doch funktioniert


lg daniel
 
So jetzt ist die Alt Taste endgültig kaputt :(

Woher bekomm ich eine neue?

lg
 
Zurück
Oben Unten