MB Pro Mid 2009 mit neuer SSD, Update für 10.6.8. scheitert

M

maxpower2055

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,

ich habe ein MacBook Pro von Mid 2009 nach diversen Performance Problemen mit einer Samsung SSD ausgestattet und die mitgelieferte Software neu aufgespielt, dann mit meiner gekauften Kopie auf 10.6.8 geupdatet.
Nun gibt es für 10.6.8 ein großes Update, das "Kombiniertes Mac OS X Update für 10.6.8". Um dieses Update abzuschließen ist ein Neustart erforderlich. Jetzt kommt das Problem: möchte ich diesen Neustart durchführen, bleibt das Gerät in dem Boot-Bildschirm mit dem Weltraum hängen und nichts tut sich, stundenlang.
Erschwerend kommt dazu, dass ich iTunes nicht verwenden kann, Updates sind auch nicht möglich ohne dem Neustart.

Kennt jemand dieses Problem? Ich bin ziemlich ratlos und würde mir die Fahrt zur Genius Bar gerne sparen.

Danke.
 
Entweder hast du eine legale DVD von Apple oder eine illegale Kopie von sonstwoher.
 
Hast Du zuvor eine Datensicherung (FDP, CCC, TimeMachine, ...) gemacht? Falls ja, dann "klone" diese doch einfach auf die SSD. Ansonsten benötigst Du die grauen Original-DVDs, denn selbige sind hardwaregebunden. Mit kopierten DVDs sieht es sonst recht düster aus.

RookieMac
 
Das kenne ich:

Also Lösung:

Du killst das Gerät über den Anschalter, dann startest du wieder ins System.

Systemaktualisierung anwählen und den iLife Support raushauen. Dann gehts.
 
Was für eine "gekaufte Kopie"?!?

Kopie wovon?


MfG, Sawtooth

Eine legale DVD von Apple. Upgrade auf 10.6.8 Snow Leopard.

Das kenne ich:

Also Lösung:

Du killst das Gerät über den Anschalter, dann startest du wieder ins System.

Systemaktualisierung anwählen und den iLife Support raushauen. Dann gehts.

Klingt gut. Ich probier mal, ob ich das so finde.

EDIT: Problem gelöst, Update drauf, iTunes tuts auch wieder. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Problem gelöst, Update drauf, iTunes tuts auch wieder. Vielen Dank!

Warum auch immer, es funktioniert. Vergiss aber nicht das Bash und NTDP Update zu installieren! Und den Safari am besten zippen.
 
Zurück
Oben Unten