MB Pro lädt manchmal nicht

MacForceOne

MacForceOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Moin
Mein MacBook Pro 2016 13" unter 10.14 lädt den Accu manchmal nicht. Auch mit anderen Ladekabeln und an anderen Thunderbolt Schnittstellen geht es z.T. nicht. Das Mistvieh lädt nur, wenn es Lust hat.
Jetzt gerade war er auf 45%, hat bis 52% geladen und nun ist wieder Schluss. Auch ein SMC, PRAM Reset hat nichts gebracht (ausser dass ich eine Neuinstallation machen durfte..).
(Hätt ich doch nur mein MB Air behalten. 1 Monat StandyBy und langsamer war er auch nicht. Ausserdem hat mir MagSafe besser gefallen. *cry*).
Was kann man da wohl machen, neuer Accu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacForceOne
Danke, Coconut kannte ich noch gar nicht.
Hab das Programm mal gestartet und es hat gemeint, dass der Power Adapter nicht dran sei was falsch war.
Hab also zum *$?) -mal den 230 Volt Stecker aus- und wieder eingesteckt (wenn ich nur den thunderbolt Stecker aus- und einstecke nützt das gar nix).
Naja, jetzt lädt er und ich lasse Coconut laufen bis er oder ich voll sind.
Bildschirmfoto 2018-12-09 um 12.06.24.png
Bildschirmfoto 2018-12-09 um 12.06.24.png
 
Ich würde dann auf einen Defekt der Ladeelektronik tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
dieser Akku ist noch Gesund, tippe eher auf einen Defekt der Ladeelektronik, ab zu Apple damit.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten