MB / MBP Ladegerät gleich

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,

mein dad hat ein mb im büro. während der woche nimmt er es immer mit nach hause und lässst grad das ladegerät im büro.
wenn er zuhause surft kann es nun mal passieren, dass irgendwann der akku leer ist. mit meinem ladegerät kann ich dann nicht aushelfen, da ich ein powerbook habe ;)

da ich mir wahrscheinlich bald ein mbp zulegen will/werde, da ich nicht die isight mit mir rumschleppen will wenn ich studiere, gerne mehr power hätte etc. wollte ich wissen, ob die ladegeräte gleich sind.

nach recherchen von ein paar wochen hab ich rausgefunden, dass die wattzahl unterschiedlich ist.

gruß und danke im voraus!
dom!
 
schau doch mal in den technischen daten auf der apple seite, wenn die watt anzahl verschieden ist wirds schiwerig
 
Das Netzteil vom MBP liefert 85W soweit ich weiß, aber beide Akkus arbeiten mit 60W. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man das MB Netzteil fürs MBP und den vom MBP fürs MB benutzen kann.
Ich weiß aber leider nicht mehr, wann und wo ich das gelesen habe. Also keine Haftung! ;)
 
Ich meine mal bitbekommen zu haben das folgendes geht: MBP Netzteil funzt am MBP sowie am MB, umgekehrt, also MB netzteil am MBP soll nicht gehen weil zuwenig Watt
 
tomatoatmac schrieb:
Ich meine mal bitbekommen zu haben das folgendes geht: MBP Netzteil funzt am MBP sowie am MB, umgekehrt, also MB netzteil am MBP soll nicht gehen weil zuwenig Watt

So funktioniert es 100%ig.

Umgekehrt denke ich jedoch auch, weil ein Schleppi niemals mehr als 60W vebrauchen sollte :D
Außerdem haben die bestimmt eine 1,5fache Sicherheit. Ist ja in Deutschlnd allgemein so üblich, oder?
 
Also gleich sind sie nicht (das vom MBP ist größer als das vom MB). Ob sie kompatibel sind weiß ich nicht.
 
Also beim iBook und beim Powerbook funktionierte das Netzteil in beiden Richtungen, obwohl beide auch mit unterschiedlicher Watt angegeben sind. Somit denk ich dass sich da auch beim mb und mbp nichts geändert hat...
 
Dom! schrieb:
nach recherchen von ein paar wochen hab ich rausgefunden, dass die wattzahl unterschiedlich ist.

Hy

ganz einfach:

MacBook lässt sich mit seinem eigenen Netzteil SOWIE dem Netzteil des
MacBook Pros betreiben.

Das MacBook Pro braucht sein eigenes, da das MacBook Netzteil zuwenig Spannung liefert.

Diese Konstellation betreibe ich seit Monaten.

Gruss,
Logray
 
hey cool danke!!!!!

dann lohnt sich der kauf eines macbooks (pros) also schon mal in wenigstens einem punkt ;)
 
Soeine Diskussion gab es schonmal vor einigen Monaten. Dabei wurde m.E. auch eine Quelle zitiert, dass man auch ein MBP an einem MB-Netzteil aufladen kann, aber nicht unter Last. D.h. ein ausgeschaltenes MBP kann auch mit MB Netzteil geladen werden.

Ein Macbook Pro lohnt sich immer ;)
 
Zurück
Oben Unten