MB + MacOS 10.5.2: Erkennt Beamer nicht

T

tuxedo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
MB + MacOS 10.5.4: Erkennt Beamer nicht

Hallo zusammen,

habe mir, um meinen Beamer am wenige Monate alten Macbook zu betreiben, den miniDVI->VGA Adapter gekauft. Mein 24" Samsung TFT, sowie mein 17" Acer TFT funktionieren prima mit dem Adapter und werden sofort erkannt (ergo funktioniert der Adapter schonmal)
Mein Beamer, ein Infocus IN24 wird jedoch nicht erkannt. Mit meinem alten Notebook, ein Thinkpad mit XP, gab es da nie Probleme. Deshalb geh ich davon aus, dass mein VGA Kabel + VGA Eingang am Beamer funktionieren.

Hab dann etwas gegoogelt und rausgefunden, dass es mit MacOS 10.5.5 und dem erkennen von TFTs/Beamers Probleme gibt. Hab darauf die MacOS Disk eingelegt und neu installiert und mein TimeMachine Backup wieder eingespielt. Nun bin ich auf dem Stand MacOS 10.5.4.

Aber an der Tatsache, dass der Beamer nicht erkannt wird, hat sich nichts geändert. Da der Beamer unter anderem in diversen MacShops verkauft wird, geh ich mal davon aus, dass er prinzipiell mit Mac funktioniert.

Bin nun langsam am Ende mit meinem Latein.

Hat noch jemand nen Tipp für mich?!

Gruß
Alex

P.S. Hab mittlerweile von 10.5.2 wieder uf 10.5.4 geupdatet. Hat aber nix gebracht. Anderes VGA Kabel hat auch nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten