MB: Klappe zu, W-Lan aus?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von PatWed, 13.04.2008.

  1. PatWed

    PatWed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe mir letzten ein MB zugelegt und arbeite sehr viel damit.
    Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim zugeklappten Display trotzdem noch über W-Lan / Airport / WiFi online bleibe und mich nicht erst wieder neu connecten muss beim Öffnen?

    Vielen Dank im Voraus!

    mfg
    PatWed
     
  2. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Dann müsste jedoch der Rechner anbleiben.
     
  3. jansteinmann

    jansteinmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    bei angeschlossenem externen Monitor müsste das gehen
     
  4. L.G. Is God

    L.G. Is God MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    lass es einfach offen und dreh die Helligkeit ganz runter wenn du nicht damit arbeitest.

    lg.
    ch
     
  5. PatWed

    PatWed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    nun vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

    ich hab den rechner nicht am 2. monitor, ich trag ihn mit mir herum, klapp ihn zu, aber so Vorgänge wie Mail sollten schon weiterlaufen, solange ich ihn zugeklappt habe.

    Beim Zuklappen schaltet er sich ja in den Ruhezustand um. Bedeutet leider auch WLAN aus...
     
  6. poiu

    poiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Die eingebaute Festplatte mag es halt nicht so im Betrieb herumgetragen zu werden...:nono:
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Wo ist das Problem?
    Sobald du das Book wieder aufweckst, bist du so schnell im WLan wieder drin, das du das gar nicht merkst.

    Verstehe da denn Sinn nicht dahinter.
     
  8. swuggles

    swuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    http://semaja2.net/insomniaxinfo/

    verhindert den ruhezustand beim zuklappen, heisst dann aber er bleibt hellwach (sprich an), ein ruhezustand in dem nur "gewisse vorgänge" laufen gibt es nicht... entweder an, oder aus (sprich ruhezustand). die ganze zeit rumtragen im zugeklappten (insomniax)zustand würde ich allerdings nicht empfehlen. wie schon erwähnt dürfte das die festplatte nicht so mögen...
     
  9. jansteinmann

    jansteinmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    Du läufst mit dem MB unterm Arm in der Bude rum und wartest auf Post?
    Versuche mir das grad bildlich vorzustellen... :)
     
  10. Tweety-me

    Tweety-me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Nein. Nicht, dass ich wüsste.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen