MB Air Superdrive an normalen Mac's

J

jesterrace

hi,

mich interessiert einfach nur mal ob das Macbook Air Superdrive auch an normalen Macs läuft?

Hats schon einer ausprobiert?
 
lt Apple nicht, da der USB-Port beim MBA mehr Saft hat wie ein Standard USB Port
 
normaler usb 500mA
mba usb 1000mA (außerhalb der usb spezification)
superdrive braucht die 1000mA
 
...toll...festplatten arbeiten im schnitt mit 1A last. find ich super, daß man keine USB-schnittstelle entwickelt hat, die automatisch regelt, wenn platte oder HID angeschlossen werden...technisch wäre es machbar...das würde einige probleme aus der welt geschafft haben...zum glück gibt's ja FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht die Möglichkeit, das MBA SuperDrive mit zwei USB-Anschlüssen zu koppeln? Sollte doch gehen... so eine Peitsche habe ich hier noch rumliegen....
 
Du hast eine Peitsche???
Ruf mich an!
 
Hi,

also da mein internes Combo-Laufwerk keine CDs mehr liest, habe ich jetzt das externe vom MB-Air gekauft. Wie zu erwarten, funktioniert es nicht am USB-Port und auch der Anschluss an einen aktiven HUB brachte nichts. Der eigentlich Plan ist aber sowieso das externe Gerät als Ersatzteilspender zu nutzen, d.h. das eingebaute Superdrive mit meinem im MacBook zu tauschen. Ich frage mich jetzt nur noch wie ich das Gehäuse des externen Gerätes mögl. zerstörungsfrei öffne. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Schönen Gruß
PeeR
 
So, nun kann ich leider auch mit Gewissheit sagen, dass das Laufwerk sich zwar im MacBook anschließen und ansteuern lässt - jedoch ist es 1.5mm zu dick, so dass der Slot für die CDs nicht mit dem im Gehäuse eingelassenen Slot übereinstimmt - man bekommt also keine CD eingeschoben. :( Naja, einen Versuch war es wert. Und da ich nun schon mal mein Notebook geöffnet hatte, habe ich gleich mal das alte Laufwerk geöffnet und gereinigt - und siehe da: Es liest jetzt wieder CDs! :)

Grüße
PeeR
 
Zurück
Oben Unten