MB Air, 11", Mid 2011, i7, 1,8 Ghz, 4GB: El Capitan oder Sierra ?

TMacMini

TMacMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
1.913
Durch mehrere glückliche oder unglückliche Zufälle gibt es bei uns im Haushalt seit Dezember 2 identische Geräte mit obiger, wohl eher seltener Konfiguration.
(Die meisten haben wohl den i5 drin?)

Beide laufen momentan schön rund und stabil unter EC, würden aber ja wohl auch Sierra unterstützen.

Ich hab ein bißchen gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Reicht die Performance für Sierra ?

Welche Vorteile (außer der für mich nutzlosen Siri-Unterstützung) hätte ein Umstieg auf Sierra ?

Oder lieber bei EC bleiben ?

Ein MB probeweise aufzurüsten wäre eine Option, aber sinnfrei, wenn ich nicht mal weiß, auf welche Unterschiede ich danach achten müsste, wenn ich beide Geräte vergleiche.
 
Ich habe zwar kein air, aber mein macbook (mitte 2010), läuft mit siesta zumindest nicht schlechter.
Gruss joerch
 
Gibt es denn etwas gravierendes in Sierra, was es in EC nicht gibt ?

(Außer Siri.:))
 
Ja viele kleine Probleme.
 
Les mal hier im Forum es gibt genug Sachen die nicht richtig funktionieren.
 
Wie gesagt, für mich als "otto-normalo" läuft alles wie es soll !
Was seit jahren nicht richtig funktioniert, ist der brennvorgang mit toast, aber das hat mit sierra nix zu tun.
 
Auf meinem i5 1.4GHz Mini läuft es auch sauber und flüssig nachdem ich eine SSD eingebaut habe. Da dein Air eine SSD haben sollte, denke ich, dass das auch bei dir reicht.

Und ob sich der Wechsel lohnt? Für mich ja, denn ich hab' mich mittlerweile sehr an die iCloud Funktionen gewöhnt, die mit dem neuen OS Einzug gehalten haben und manch ein Softwareupdate (bei mir MacStammbaum z.B.) setzt Sierra voraus. Auch die Picture-in-Picture Funktion finde ich klasse. Nur wegen Siri hingegen würde ich das Update nicht machen -- hab' ich sofort, wie auch auf iOS, deaktiviert.

Fazit: dein Air sollte reichen, aber ob du es trotzdem machst, musst du selber wissen. Die "vielen kleinen Probleme" fallen mir im Alltag nicht auf -- oder es gab sie vorher schon.
 
Zurück
Oben Unten