MB 13", MBP 15" oder MBP 15" mit 9600GT

S

some1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich studiere jetzt im dritten Semester Grafikdesign. Mein Leben lang hatte ich einen PC doch ich merke, dass mir das arbeiten an den Macs an der Uni einfach mehr gefällt. Aus diesem Grund möchte ich mir ein MacBook/Pro zulegen. Ich liebäugel mit drei Modellen:

MB 13" mit Ramupgrade auf 4gb und der 9400M aus dem Appelstore mit Studentenrabatt für 980,-
+Preis
-Display
-Grafik

MBP 15" mit 4gb Ram ebenfalls mit 9400M aus dem Appelstore mit Studentenrabatt für 1500,-
+Display
-ebenfalls nur 9400M

MBP 15" mit 4gb Ram aber mit der 9600GT und der 9400M aus dem Mediadoof, ohne Studentenrabatte für 1680,-
Handelt es sich hierbei um ein "MacBook Pro Late 2008", von denen ich hier öfters lese?
--Preis
+Display
+Grafik

Auf der einen Seite würde ich mich beim arbeiten an der Uni mit meinem Laptop über das 15" Display freuen, auf der anderen Seite würde ich zu Hause eh am 24" TFT arbeiten. Also ist die Entscheidung ob 13" MB oder 15" MBP echt schwierig.

Wie stark fällt den der Unterschied zwischen dem MBP mit der 9400M und dem MBP mit der 9600GT + 9400M aus? Wobei mir Spiele völlig egal sind, wichtig ist für mich nur die Produktpalette von Adobe.

Die MB/P aus dem Applestore, also die akutellen, haben keinen austauschbare Akkus mehr, oder? Wie schauts bei den MacBook Pro Late 2008 aus, sollte es sich bei dem Mediamarktangebot um ein solches handeln.

Ich muss mir also überlegen, ob mir 2" mehr soviel wert sind - und die Frage wie sich die 9600GT auswirken würde.

Eins noch: Ich kann durch meine Arbeit, den Laptop absetzen. Dadurch relativiert sich der ernorme Preisunterschied bei den drei etwas, 19% von 1680,- ist halt mehr als 19% von 980,-

Vielen Dank für Anregungen