MB 13" late 07, kein Lebenszeichen nach ploetzlichen totalausfall

A

Aravil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab bis gerade eben mein MB late 07 mit 13" benutzt. Es waren Programme am Laufen die ich sonst auch verwende wie Adium, Skype, MS Word, Safari, Thunderbird. Das MB stand auf meinem Schreibtisch, also auf einer harten unterlage. Der Luefter lief fast gar nicht.

Urploetzlich ist dann das MB ausgegangen. Der Bildschirm war dunkel. Auch das gruene laempchen an dem Steckerende von Netzteil hat im selben Moment aufgehoert zu leuchten.

Ich hab dann versucht das MB wieder anzuschalten, doch auf das Druecken auf den PW On Button gab es keine Reaktion. Der Akku ist voll geladen gewesen. Es laesst sich dennoch nicht anschalten.

Ist der Fehler typisch? Gibt es Erfahrungen mit dem Problem? Ich gehe davon aus dass es sich um einen Hardwaredefekt (nach nur 1,5 Jahren....) handelt. Ist da was grundsaetzliches kaputt oder tippt ihr wie ich nur auf die intere Einheit vom Netzteil?

Lieben Dank fuer Hinweise im Vorraus!

Aravil
 
Also wenn das Book wirklich überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, ist das nicht besonders gut. Das könnte ein schwerwiegender Defekt sein, vor allem, weil es einfach ausgegangen ist.

Hatte aber etwas ähnliches mal mit meinem alten Powerbook. Wollte weder Starten, noch Laden, noch sonst irgend etwas machen. Wenn also wirklich garnichts hilft, dann hole Akku den heraus, trenne Netzverbindung, drücke ein paar Sekunden den On/Off-Knopf. Oder lass das Book einfach mal ein Nacht komplett am Netz.

Ansonsten hilft wohl nur der Gang zum Techniker:(
 
Ich hab es probiert den PW on Button ohne Netzteil ne zeit lang gedrueckt zu lassen um dannach den Akku wieder einzusetzen und einen Start zu versuchen. Hat nicht geholfen.

Was mich noch beunruhigt. Ich hab genau im dem Moment als es ausging einen leisen "klack" gehoert. Koennte natuerlich auch sein dass das das DVD Laufwerk war.

Ich werd mal heute zu Gravis gehen. Ich hab natuerlich keine Garantie mehr. Von daher wirds sicherlich seeeehr teuer. Kann mir jmd sagen warum ich ueberhaupt bei Apple Produkten nur ein Jahr Garantie habe, obowohl ich sonst zwei gewohnt bin?
 
geh zu einem ASP und lass Netzteil und MB dort checken !
 
So, ich hab das MB bei Gravis abgegeben. Nur fürs Abgeben durfte ich schon mal 60 EUR berappen. Heute hab ich einen Anruf bekommen: Logic Board kaputt. Reperaturkosten um die 670 EUR. Dafür das das MB damit das dritte mal nach 1,5 Jahren in Reperatur ist macht das keinen Sinn mehr. Die Woche drauf geht dann das nächste kaputt.

Im Gravis store wurde ich erstmal ordentlich belogen. Dort wurde mir gesagt dass ich keine Garantie mehr habe und ab nun alles bezahlen muss. Die Gewährleistung wurde vertuscht. Naja, mal schauen was sich da noch machen lässt.

Aravil
 
So, ich hab das MB bei Gravis abgegeben. Nur fürs Abgeben durfte ich schon mal 60 EUR berappen. Heute hab ich einen Anruf bekommen: Logic Board kaputt. Reperaturkosten um die 670 EUR. Dafür das das MB damit das dritte mal nach 1,5 Jahren in Reperatur ist macht das keinen Sinn mehr. Die Woche drauf geht dann das nächste kaputt.

Im Gravis store wurde ich erstmal ordentlich belogen. Dort wurde mir gesagt dass ich keine Garantie mehr habe und ab nun alles bezahlen muss. Die Gewährleistung wurde vertuscht. Naja, mal schauen was sich da noch machen lässt.

Aravil

Das ist heftig! Ich würde mich auch mal an den Apple Support wenden.
 
Gravis war schon immer Scheisse........

Wollten nem Kumpel 2 Std a 90 Euro berechnen für nen Boardtausch.......

Das Board war oki, nur der Arbeitsspeicher war im *****...........

Hab 2 neue AS reingemacht und nun rennt die Kiste wieder
 
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten