Kümmelkorn
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Hallo!
ich bin gerade dabei, Maya zu erlernen. Ich gehe dazu das Tutorial in der Hilfe durch - leider stoße ich aber auf ein Problem mit der "Mirror Geometry" Funktion, zu dem ich keine Lösung finde (auch nicht in Google)!
Im Tutorial hab ich die Hälfte eines Helms modeliert und soll diese nun spiegeln. Leider entsteht dabei ein Offset in der gespiegelten Geometrie (siehe Bilder) - obwohl ich sichergestellt habe, das alle Punkte genau auf der YZ-Ebene liegen!
Hier nochmal verdeutlicht:
Original:
Mirror Geometry:
Die Einstellungen für Mirror Geometry:
Ich hab extra im Component Editor nochmal geschaut: Alle relevanten Vertex haben X=0. Der lokale Pivot liegt laut Attribute Editor ebenfalls auf XYZ=(0,0,0). Alle anderen Spiegelungsrichtungen funktionieren einwandfrei (ohne Offset). Ich bin relativ ratlos, kann mir vielleicht jemand helfen?
(Ich benutze derzeit Maya PLE 8.5)
Vielen Dank.
Micha
ich bin gerade dabei, Maya zu erlernen. Ich gehe dazu das Tutorial in der Hilfe durch - leider stoße ich aber auf ein Problem mit der "Mirror Geometry" Funktion, zu dem ich keine Lösung finde (auch nicht in Google)!
Im Tutorial hab ich die Hälfte eines Helms modeliert und soll diese nun spiegeln. Leider entsteht dabei ein Offset in der gespiegelten Geometrie (siehe Bilder) - obwohl ich sichergestellt habe, das alle Punkte genau auf der YZ-Ebene liegen!
Hier nochmal verdeutlicht:
Original:
Mirror Geometry:
Die Einstellungen für Mirror Geometry:
Ich hab extra im Component Editor nochmal geschaut: Alle relevanten Vertex haben X=0. Der lokale Pivot liegt laut Attribute Editor ebenfalls auf XYZ=(0,0,0). Alle anderen Spiegelungsrichtungen funktionieren einwandfrei (ohne Offset). Ich bin relativ ratlos, kann mir vielleicht jemand helfen?
(Ich benutze derzeit Maya PLE 8.5)
Vielen Dank.
Micha