may I introduce: myself

mediege

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Dann fang ich doch mal an: Bin noch ein kompletter Neuling auf dem ganzen Gebiet, weiblich, Musik-Fetischist und komme aus dem tiefsten Süden unseres schönen gesundheitsreformverseuchten Landes... Und durch meinen Beruf arbeite ich zwar an nem Mac, aber wenn mal was nicht so funktioniert, wie s sollte, bin ich schon schwer ohnmächtig.
Jetzt hab ich dieses Forum entdeckt und hoff halt auch, hier ein bisschen was zu lernen. Drum werden wohl ein paar - für euch - ziemlich primitive Fragen aus meiner Ecke kommen. Das erste Thema das ich hier angebracht hab, ging beispielsweise um den iMac, den ich vor gut zwei Jahren gebraucht gekauft hab und seit er ziemlich beschissene Geräusche von sich gibt kaum noch angefasst hab, wohl auch aus Selbstschutz, muss ja nich sein, dass ich davor hock, wenn der hoch geht...:)
Naja, zum Wegwerfen is der halt scho zuuu teuer gewesen und drum möcht ich da schon mal reinschauen und tun, was Eure guten Tips so hergeben... *schleim*
Aber da ich ja noch sooo unerfahren bin, muss ich an Wissen natürlich noch mächtig aufholen, drum hätt ich gleich ne Frage/Bitte: Wo fängt man an, wenn man noch (ich möcht s fast nicht sagen, aber wenn ich euch so zuhör, stimmt s schon:) gar nichts weiss?
Ihr könnt mich quasi als Input-Objekt betrachten: immer rin, mit de Infos....
Soviel von mir, hoffe, es kommt gescheit was an feedback :D He, was ist ein KernelPanic und wo kann ich mich über so ne Sachen schlau machen, Euer Lexikon in allen Ehren, aber da steht nix drin...
 
Hallöle und Willkommen!

Ich prognostiziere diesem Thread jetzt mal ein sehr starkes Aufkommen, dass die spärlichen Server-Kapazitäten vollends niederstreckt. 10 Beiträge pro Minute dürften keine Seltenheit haben bei der Vorstellung... ;)

Ach ja, und hüte dich vor Yves, dem forumsbekannten Schürzenjäger ;) :D :D :D
 
Original geschrieben von mediege
...und komme aus dem tiefsten Süden unseres schönen gesundheitsreformverseuchten Landes...
 

Na, das ist ja schon mal überhaupt kein Problem! :D

Herzlich Willkommen nachträglich bei MacUser.de! Wenn du bestimmte Fragen hast, dann erstelle einfach ein neues Thema in den dafür vorgesehenen Foren ("Spiele" ist für eine Vorstellung z. B. ein wenig verirrt, die Bar hätte sich besser geeignet, aber egal). :cool: Und auch hier gilt bei uns die Grundregel: Es gibt keine dumme Fragen, nur... Na, der Rest ist bekannt.


Ach ja, und hüte dich vor Yves, dem forumsbekannten Schürzenjäger

Muahahaha! :D

10 Beiträge pro Minute dürften keine Seltenheit haben bei der Vorstellung...

...und auch hier schließe ich mich stuarts Meinung an. ;)

Viel Spaß bei MacUser.de!

Dylan
 
Hallo, auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" :D


Original geschrieben von mediege

... iMac, den ich vor gut zwei Jahren gebraucht gekauft hab und seit er ziemlich beschissene Geräusche von sich gibt kaum noch angefasst hab, wohl auch aus Selbstschutz, muss ja nich sein, dass ich davor hock, wenn der hoch geht...

Ihr könnt mich quasi als Input-Objekt betrachten: immer rin, mit de Infos....
Soviel von mir, hoffe, es kommt gescheit was an feedback
He, was ist ein KernelPanic und wo kann ich mich über so ne Sachen schlau machen, Euer Lexikon in allen Ehren, aber da steht nix drin...
 

Zum Thema imac auseinander Schrauben gibt's mithilfe der Suchfunktion einen tollen Thread ...

Kernel Panic würde Dir auch die Mac Hilfe erklären. (heißt unter Windosern Bluescreen), das System glaubt nicht weiter arbeiten zu wollen ...

Gruß aus Altena

B.
 
Re: Re: may I introduce: myself

"Spiele" ist für eine Vorstellung z. B. ein wenig verirrt, die Bar hätte sich besser geeignet, aber egal

Mhm, da fängt's doch schon an.... Hab ich nich gesehen, aber ich dank Euch schon mal für den herzlichen Empfang!
 
Original geschrieben von mediege
Hallo Forum!
....iMac, den ich vor gut zwei Jahren gebraucht gekauft hab und seit er ziemlich beschissene Geräusche von sich gibt kaum noch angefasst hab, wohl auch aus Selbstschutz, muss ja nich sein, dass ich davor hock, wenn der hoch geht...:)
&nbs

Hallo an die Bewohnerin des Völkchens am Fuße der Alpen??
Sei gegrüsst hier bei den Guten!

Also ein Mac geht nicht einfach hoch, auch wenn er fiese Geräusche macht (der spielt ja auch nicht bei COBRA 11 mit) wo alle naselang was in die Luft fliegt. Ich habe auch schon einen weißen imac gesehen der Krebs hatte undnoch gearbeitet hat (der stand in einer Kneipe).

Also nur Mut, nur nicht am Stram packen, gell
 
Original geschrieben von mediege
Hallo Forum!
....iMac, den ich vor gut zwei Jahren gebraucht gekauft hab und seit er ziemlich beschissene Geräusche von sich gibt kaum noch angefasst hab, wohl auch aus Selbstschutz, muss ja nich sein, dass ich davor hock, wenn der hoch geht...:)
&nbs

Hallo an die Bewohnerin des Völkchens am Fuße der Alpen??
Sei gegrüsst hier bei den Guten!

Also ein Mac geht nicht einfach hoch, auch wenn er fiese Geräusche macht (der spielt ja auch nicht bei COBRA 11 mit) wo alle naselang was in die Luft fliegt. Ich habe auch schon einen weißen imac gesehen der Krebs hatte und noch gearbeitet hat (der stand in einer Kneipe).

Also nur Mut, nur nicht am Strom packen, gell
 
Dann sag ich doch auch mal "Servus!". Woher genau aus dem Süden bist Du denn?
Ach ja, keine Fragen stellen über P2P, das ist hier nicht so erwünscht. ;) Wenn Du keinen Plan hast was das ist, gut. Früher oder später stößt Du aber wohl mal darauf, dann weißt Du was ich mein. :D
 
HAllo

Original geschrieben von Macs Pain
Dann sag ich doch auch mal "Servus!". Woher genau aus dem Süden bist Du denn?
Ach ja, keine Fragen stellen über P2P, das ist hier nicht so erwünscht. ;) Wenn Du keinen Plan hast was das ist, gut. Früher oder später stößt Du aber wohl mal darauf, dann weißt Du was ich mein. :D
 

Hi, Macs Pain!
Wir haben das gleiche Bundesland, sehr südlich kann ich nur sagen, Allgäu, wo s grad saukalt is... und woher genau bist du?

Und, ja, ich hab keinen Plan, was P2P ist, und ich find das nicht gut sondern eher verwirrend. Kleiner Tipp, damit ich mir nicht unbewusst ein paar Feinde mache??? :confused:
 
Re: HAllo

Original geschrieben von mediege
Wir haben das gleiche Bundesland, sehr südlich kann ich nur sagen, Allgäu, wo s grad saukalt is...

Und, ja, ich hab keinen Plan, was P2P ist, und ich find das nicht gut sondern eher verwirrend. Kleiner Tipp, damit ich mir nicht unbewusst ein paar Feinde mache??? :confused:
 
also hier is auch saukalt :( *brrrrrrrrr*

bei psp geht es um tauschbörsen - filesharing (welches insbesondere durch das neue urheberrecht _oft_ illegal ist, daher könnte man sich strafbar machen, wenn man tipps dazu gibt -> daher sind fragen dazu ebenfalls nicht gern gesehen; das gilt aber eigentlich generell und nicht nur hier bei macuser).

HTH


edit: upps, völlich verjessen: WELCOME ;) /edit
 
Re: HAllo

Original geschrieben von mediege

Hi, Macs Pain!
Wir haben das gleiche Bundesland, sehr südlich kann ich nur sagen, Allgäu, wo s grad saukalt is... und woher genau bist du?
:confused:
 

Allgäu, ja, is seeehr südlich. Ich komm aus der Ecke etwas nördlich von Augsburg. Und hier isses auch saukalt.
 
Tiefer Süden

Na dann: Auf zum MacUser Treffen in München. Klickst Du auf den Link in meiner Signatur unten.:D
 
Re: Re: HAllo

Original geschrieben von Macs Pain
 

Allgäu, ja, is seeehr südlich. Ich komm aus der Ecke etwas nördlich von Augsburg. Und hier isses auch saukalt.
 

Damit's hier endlich ontopic wird ;) :
Nordschwabens freundliche Mitte kommt auf einigen Karten in "Railroad Tycoon II" vor.

Gruß aus dem Krater
 
Re: Tiefer Süden

Original geschrieben von ThomasK
Na dann: Auf zum MacUser Treffen in München. Klickst Du auf den Link in meiner Signatur unten.:D
 

Hm, das hört sich ja nicht schlecht an. Ich werd das mal ins Auge fassen, aber ich kann noch nicht fest zusagen.
 
Re: Re: Re: HAllo

Original geschrieben von Snow


Damit's hier endlich ontopic wird ;) :
Nordschwabens freundliche Mitte kommt auf einigen Karten in "Railroad Tycoon II" vor.

Gruß aus dem Krater

Sieh an, ein Rieser! :D
 
3. Mac User Treffen in München

Muss mal schauen, aber eigentlich hab ich genau an dem Tag ne andere Versammlung wo ich mich sehen lassen sollt... :(

Und ausserdem bin ich doch noch sooo neu und kenn niemand und kann noch gar nicht mitfachsimpeln... mal sehen. Interesse hab ich natürlich schon.

He, darf ich Euch mal erzählen, wie ich mir das mit meim iMac so gedacht hab und Ihr sagt mir, ob die Idee für n Arsch ist? Also. da der ja nach ner Weile immer mal anfängt zu klackern (ich kann s nicht anders beschreiben, als dass es zum Ende hin klingt, als würde drinnen was runterfallen - ich hasse dieses Geräusch - und bringt Meldungen, dass der Finder meine Aufmerksamkeit benötigt und kaum den Finder ausgewählt, kommt das Bömbsche und dann friert er ein ....), wollt ich mal das Betriebssystem neuinstallieren (von der Installations-CD) und vorher die ganze Festplatte irgendwo extern speichern, damit ich die ganzen Sachen noch hab. Hab allerdings keine Ahnung, wie genau ich vorgehen könnte und wo ich das nötige Equipment her krieg...
Und wenn das nichts hilft, würd ich ihn irgendwann (wenn der Mut mal wieder bei mir vorbeischaut) aufmachen und ... (da verliessen sie ihn)
Klingt das irgendwie ganz scheisse?
 
…legends may sleep, but they never die ;)

Sers…

glaub Dylan und Stuart nicht, 2 schandmäulige Waschweiber par excellénce :D!
Was meinst du warum Dylan soviele Postings hat? 60% üble Nachrede und Gerüchtezubereitung, 20% Non-Sens… naja… ok… die restlichen 20% sind schon erstklassige Beiträge, aber das tut hier nichts zur Sache.
Weisst du übrigens was er moderiert? Die Gerüchteküche!
Vor Gericht würde man den Zeugen nun als unglaubwürdig einstufen.

Und Stuart, naja, würdest du jemandem glauben, der in einem Loch wohnt, Ganzkörperkurzhaarfell hat und mit Dylan verkehrt?!

Nevermind… zur Sache:

Mir fiel das Wort „Musik-Fetischist“ direkt ins Auge…

Machst du auch aktiv Musik?

Darf ich mal deine Gitarrensammlung sehen, ich zeig dir auch meine ;) ?


Yves
 
@Yves:
hast schon zittrige Finger????? (bei dem Gitarrenlink sind ein bisschen viel http's)
 
Genug gebaggert!

Zurück zum iMac. Ein solches Klacke-di-klack mit Bömbchen hört sich schwer nach malader Festplatte an.:(
Da wirst wahrscheinlich eine neue brauchen... :rolleyes:

Hilfreich wäre auch, was für einen iMac Du hast. Modellnr. oder so..
 
Zurück
Oben Unten