Maxtor OneTouch 4 Plus 500GB

avli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
855
Ich überlege, mir eine 2. externe Platte anzuschaffen, da meine jetzige LaCie mit 160GB langsam eng wird.
In meinem iMac ist eine 250GB Platte, die sich immer mehr füllt ;)
Dazu nutze ich TimeMachine einmal wöchentlich.

Mir gefällt die Maxtor OneTouch™ 4 Plus sehr gut, auch weil sie gut zum Design des Alu-iMac passt :)
Klick

Es bleiben aber einige Fragen:

Eignet sich diese Platte für wöchentliche Backups mit TimeMachine?
Die Platte hat ja eigene Backuplösungen und so einen Schnickschnack, das könnte ich doch dann einfach löschen, oder?

So wie ich das sehe, hat die Platte keinen Ein/Aus Schalter.
Wie funktioniert das dann? Platte auswerfen und Netzstecker ziehen? Oder startet die Platte selbstständig wenn ich TimeMachine nutzen möchte?

Ihr könnte mir gerne auch noch Alternativen mit 500GB nennen, die aber nicht mehr als 90 EURO kosten dürfen.
 
Oben