Maxtor Festplatte defekt.

MacGyver0

MacGyver0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Wo gibt es die seite wo ich jemanden Finde der die gleich Festplatte hat.
Maxtor DiamondMax Plus 9
Code YAR41BW0
SN: Y43MX97E
6Y160P0042211
LBA 320173056
Kann mir hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank
 
Und wie soll Dir geholfen werden?
Von der Diamond Plus 9 sind mir so-
wohl im Mac als auch im Acer beide
hopps gegangen.
Also, was möchtest Du?

Fragt Jürgen
 
Die Steuerplatine austauschen.
 
Null Ahnung davon, ich werfe defekte
Platten in den E-Müll, kann man das
überhaupt selbst machen?

Gruss Jürgen
 
Kann man schon .Nur ich werfe nicht 130Gig nicht so einfach in den Müll.Vieleicht finde ich jemanden der die gleiche Platte hat oder andere möglichkeit die daten wieder freizugeben.
 
Dir ist aber klar, daß Du zwecks Reparatur an der Platte herum- bzw. sie sogar aufschrauben musst? So etwas geht nur unter absoluten Reinraum-Bedingungen mit nötigem Fachwissen.

Wirf sie weg. Es ist schade um die Platte, schade um das Geld.

Aber vielleicht kannst Du ja mal exakt schildern, WAS nicht funktioniert, und was vor dem GAU passierte. Womöglich gibt es dann noch eine Lösung.
 
Moin!

Der Austausch der Steuerplatine muß kein Ergebnis bringen, ich hab das schon bei 2 Platten versucht.
Man braucht die exakt gleiche Version der Platine, was fast unmöglich ist, da es unzählige verschiedene gibt.

Meist ist auch nicht die Elektronik der Platine defekt, sondern der Motor. Hab bei 2 IBM-Platten mal eine vermeintlich gleiche Elektronik eingebaut, die dann danach auch hinüber war (die Elektronik). Die defekten Platten haben keinen Mucks mehr gemacht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten