Maximale Größe einer SD-Card für Canon A610 / A620?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

meine 1GB-Karte ist mit mittlerweile zu klein geworden und ich wollte mir für meine etwas in die Jahre gekommene Canon A610 mal eine neue SD-Card zulegen. Ich habe ursprünglich an die SanDisk Secure Digital Card (SDHC) Plus USB Ultra II 8GB (SDSDPH-008G) gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die A610 überhaupt mit 8GB-SD-Cards umgehen kann. Hat da jemand Erfahrung?

Danke für eure Hilfe!

GaianChild
 
Die Kamera kann laut technischen Daten nur mit SD Karten umgehen also bis 2GB. Größere SD Karten sind SDHC Karten und die dürften in der Kamera nicht laufen.
 
Danke für eure Antworten... ich werde vorsichtshalber nochmal Canon kontaktieren.
Liebe Grüße,
GaianChild
 
Ich habe ebenfalls die A610. Was spricht bei dir gegen mehrere 2GB SD Karten? Stört dich das wechseln? Im Falle eines Defektes sind zumindest nicht alle Bilder weg.
 
Es geht darum, dass ich ab und zu schon längere Filme damit aufnehme... klar, dass die Qualität nicht berauschend ist, aber wenn ich nur die Kamera dabei habe, dann ist das immer noch besser als nichts. Und 2GB sind da bei bester Qualitätsstufe doch recht schnell futsch. Und mitten in der Aufnahme wechseln ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn "nur" 2GB funktionieren sollten, dann bleibt mir halt nichts anderes übrig.

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten