maximale Dateigröße von OS 9 bzw. Classic

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von rfatux, 23.02.2006.

  1. rfatux

    rfatux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Was ist die maximale Dateigröße die ich mit MAC OS 0 schreiben kann. Gilt die auch für die Classic Umgebung unter MAC OS X?

    Vielen Dank
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das hängt davon ab, welche API die classic programme verwenden...
    wenn du nur für HFS ausgelegt sind, dann ist die maximale dateigröße 2GB...
    wenn die die HFS+ API benutzen benutzen, dann können die dateien größer sein...
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Mit Classic unter X sollten es 4 GB sein. Bin mir da aber nicht restlos sicher.
     
  4. rfatux

    rfatux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Danke für die Antworten. Mir war auch so alls ob bei 2Gb die Grenze ist. War mir aber nicht sicher, deshalb die Frage. Eine Nutzer hat unter Mac OS X mit Netscape 4 gearbeitet. Dabei trat ein Fehler auf das in den Eingangsordner nicht geschrieben werden kann. Habe also die Inbox Datei gesucht und gefunden. Diese war 1,99 GB. Habe die Datei umbenannt und Netscape neu gestartet und es lif wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen