Maximale Auflösung eines externen Monitors unter Windows 7 (Macbook Pro Mid 2010)

palais79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitstreiter,

als stolzer Besitzer eines Macbook Pro Mid 2010 möchte ich meinen externen Monitor (23") gegen einen 30-Zöller austauschen. Dass die maximale Auflösung von 2560x1600 unter MacOS mit Dual-Link-DVI-Adapter funktionieren sollte, bezweifel ich nicht.

Allerdings täte mich interessieren, ob diese Auflösung auch unter Windows 7 (Dualboot) unterstützt wird, weil ich ein Programm unter Windows mit der höchstmöglichen Auflösung dringend brauche. Der Nvidia-Chip 330M kann das ja problemlos, aber ich weiss nicht, ob die Mactreiber, die Bootcamp installiert hat, das kann. Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich sonst einen anderen nvidia-Treiber installieren?

Viele Grüße, Mortimer
 
Das hat der Typ im Applestore auch gesagt, aber garantieren wollt's mir keiner. 2560x1600 sind ja schon ein Wort, und das muss alles über DualLink angesteuert werden - das muss es bis 1920x1084 ja nicht. :)
 
1) 1920x1084 => 1920x1080
2) 2048x1152 geht auch noch über SingleLink-DVI

;)

Die Bootcamp-Treiber sind zwar ziemlich grütze, aber dass sie so schlecht sind, dass die GraKa noch nicht mal 2560x1600 kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Re

Mh, glaub ich auch irgendwie nicht. War eben im Bootcamp und hab mir das angeschaut. Ich werd's mal versuchen und berichten :)
 
Zurück
Oben Unten