Maximale Anzahl Ordner

avalon

Aktives Mitglied
Hallo, ich bin etwas verwirrt.

Ich habe unter HS (10.13.6 (17G65)) letzter Stand, unter "Bilder" einen Ordner "Aufträge"
In diesem Ordner sind 244 Unterordner, die allesamt Bilder (ca. 16.100) enthalten.
Ich konnte heute keinen neuen Ordner anlegen, bzw. verschwand der Ordner nach der Erstellung.
Verschiedene Benennungen probiert, nichts funktionierte.

Nun habe ich im Ordner "Bilder" einen neuen Ordner "Aufträge 2" erstellt und schon funktioniert das erstellen von neunen Ordner mit dem alten Benennungsschema.

Was kann das sein?
Gibt es eine Beschränkung in der Anzahl?

Mit Malwarebytes gecheckt, clean.
Etrecheck gecheckt:
Major Issues: None
Minor Issues:
These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems.

Wie lautete denn die Fehlermeldung? Oder passierte gar nichts? Wie hast du versucht, den neuen Ordner zu erstellen?

Wie lautete denn die Fehlermeldung? Oder passierte gar nichts? Wie hast du versucht, den neuen Ordner zu erstellen?

Habe die Lösung gefunden:

Ich habe mit Automator versucht Arbeitsabläufe zu automatisieren, wobei das löschen vom Ordner bzw. das verschieben aber nicht Teil der Aktion war.
Es liegt auf dem Ordner eine "Ordneraktion" die aber das was passiert eigentlich nicht machen soll.

Ich habe nun die Ordneraktion vorerst deaktiviert.
Automator sollte eigentlich:
  • Im Ordner Downloads bestimmte Dateien suchen und in einen anderen Ordner verschieben
  • Daten von einer SD Karte in einen anderen Ordner kopieren und die Bilddaten verändern und dann von der SD Karte löschen
Scheint da wohl noch Lernbedarf für mich zu geben. ;)

PS: Kennt jemand ein gutes Tutorial auf Deutsch für Automator. Die Hilfe habe ich mit schon angeschaut.

Für Automator kann ich dir da nichts empfehlen, ich verwende für solche Automatismen Hazel.

Zurück
Oben Unten