Maxdome und Mac?

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Tach liebe Macuser!
Ich habe seit kurzem einen neuen Tarif bei 1und1 welcher die Benutzung des Maxdome Multimedia Portals enthält. Leider bekomme ich keinen Film zu sehen weil die Inhalte DRM geschützt sind und sich nur mit dem Windows Media Player ansehen lassen. Ich habe zwar eine ältere Version des Media Players getestet (ne neue gibts ja nicht) aber sie wurde nicht erkannt. Mit Flip4Mac und Quick Time ebenfalls keine Chance.
Ist das wieder so eine tolle Multimedia Sache bei der ich als Mac User wieder neidvoll ins Windows Lager schauen muß weil bei mir wieder mal nix geht???

Viele Grüße
MaXXX
 
beschwer dich doch da, dass die so eine eingeschränkte propietäre lösung einsetzen ;)

alternativ kannst ja die set-top-box ordern, damit du direkt auf dem fernseher gucken kannst...
 
....wer windows will, muss auch windows kaufen.

...weiss doch jedes kind, das DRM geschützte .wmv nur unter windows laufen.
 
Ich will nicht Windows, denn wenn ich es wollte hätte ich es, aber ich möchte bei neuen Multimedia Plattformen nicht immer aussen vor sein mit meinem Mac. Meine Frage war ja ob es eine Möglichkeit gibt beides unter einen Hut zu bekommen. Wo soll ich mich doch gleich beschweren? Bei der Firma die DRM entwickelt hat oder bei der Firma die nicht in der Lage ist einen DRM fähigen Player für seine Systeme anzubieten?
 
in2itiv schrieb:
....wer windows will, muss auch windows kaufen.

...weiss doch jedes kind, das DRM geschützte .wmv nur unter windows laufen.


habe eben mal ein paar kinder gefragt......sie wussten es nicht ;)
 
themaxxxeffect schrieb:
habe eben mal ein paar kinder gefragt......sie wussten es nicht ;)

...komisch, der 14 jährige sohn von meinem nachbarn, kann mir erklären, wie man es crackt :cool:
 
themaxxxeffect schrieb:
Wo soll ich mich doch gleich beschweren? Bei der Firma die DRM entwickelt hat oder bei der Firma die nicht in der Lage ist einen DRM fähigen Player für seine Systeme anzubieten?

...wer soll das unter einen hut bekommen? Apple? ....das DRM ist von Microsoft und wenn die kein interesse haben, für 4% Computernutzer einen Player zu entwickeln, dann ist das wirtschaftlich warscheinlich sinnvoll, auch wenn wir apple-user das doof finden.

...das gleich gilt doch für alle nicht iPod-besitzer, die musik im ITS kaufen wollen....ihr MP3-player aufgrund des Apple-DRM die aber nicht spielen kann.
 
in2itiv schrieb:
...wer soll das unter einen hut bekommen? Apple? ....das DRM ist von Microsoft und wenn die kein interesse haben, für 4% Computernutzer einen Player zu entwickeln, dann ist das wirtschaftlich warscheinlich sinnvoll, auch wenn wir apple-user das doof finden.

...das gleich gilt doch für alle nicht iPod-besitzer, die musik im ITS kaufen wollen....ihr MP3-player aufgrund des Apple-DRM die aber nicht spielen kann.

ich denke es wäre der job von apple für seine plattform einen player zu entwickeln der DRM konform ist. wenn ich mich recht erinnere ist drm ein standart und als solcher nicht geschützt bzw. nicht exclusiv nur für microsoft zu nutzen. aber es ging mir nicht darum hier eine diskussion diesbezüglich zu führen. ich wollte nur wissen ob es eine lösung gibt um maxdome nutzen zu können. das dies nicht der fall ist hab ich ja nun herausgefunden.
 
mhm, parallels ist in meinen augen für soetwas genau die lösung, solange man nichts illegales mit den film dateien machen möchte.

und bequem isses auch noch, nach n paar sekunden ist das gesamte system gestartet und du kannst dein video gucken. über kurz oder lang wird microsoft aber nicht umhin kommen einen aktuellen media-player für osx anzubieten, immerhin hat das apple os zuzeit recht gute werte in sachen marktzuwachs..
 
themaxxxeffect schrieb:
ich denke es wäre der job von apple für seine plattform einen player zu entwickeln der DRM konform ist. wenn ich mich recht erinnere ist drm ein standart und als solcher nicht geschützt bzw. nicht exclusiv nur für microsoft zu nutzen. aber es ging mir nicht darum hier eine diskussion diesbezüglich zu führen. ich wollte nur wissen ob es eine lösung gibt um maxdome nutzen zu können. das dies nicht der fall ist hab ich ja nun herausgefunden.

...das ist nicht richtig ... DRM ist individuell, jeder Hersteller hat ein eigenes ... das vom MS, hat nichts mit dem von Apple oder irgend einem anderen gemein ....das ist ja auch der sinn der sache, um den markt zu kontrolieren.

...also Apple kann da garnichts machen, das ist ganz allein die sache von MS
 
och, ärger dich nicht, wenn du mal keine lust mehr auf 1&1 hast, kannst bestimmt vorzeitig kündigen ;)
 
auch wenn das jetzt blöd klingt hättest du evtl. vorher mal schauen müssen ob das überhaupt geht..
 
styler schrieb:
auch wenn das jetzt blöd klingt hättest du evtl. vorher mal schauen müssen ob das überhaupt geht..

dann such doch mal den hinweis bei 1&1, dass es nur mit windows geht ;)
 
nur weil die das da nicht schreiben würde ich mir noch lange nicht sowas bestellen.. ;)
 
Die Frage die sich mir immer stellt ist, warum viele Unternehmen immer auf Lösungen setzen die nicht Cross-Platform fähig sind. Man verschließt sich doch ganze märkte da mittlerweile ja neben Windows und OSX auch noch andere Systeme vorhanden sind wo es sinn macht auf vernünftige standards zu setzen.

Im fall von maxdome kann ich das gezicke allerdings nicht verstehen. das filmangebot ist schmeichelhaft ausgedrückt extrem mies und besteht zum größten teil aus mittlemäßigen deutschen produktionen. da bin ich beinahe glücklich darüber dass mein mac mich vor dem kauf geschützt hat.:D
 
die anteile anderer systeme sind einfach noch zu klein und die meisten leute (auch firmen!) checken sowieso nichts mehr wenn da nicht xp home draufsteht
 
styler schrieb:
auch wenn das jetzt blöd klingt hättest du evtl. vorher mal schauen müssen ob das überhaupt geht..



maxdome ist so oder so bei diesem tarif dabei. ich habe auf diesen tarif nicht wegen maxdome gewechselt sondern weil er finanziell interessant ist. maxdome wäre noch ein nettes spielzeug gewesen.
 
ich finde es immer wieder faszinierend wie manche user auf gewisse postings reagieren. es wird immer drum herum geredet und auf den fragensteller "eingehackt", aber nicht wirklich auf die frage geantwortet. :rolleyes:

ich habe mir auch die 3dsl flat bestellt, weil´s einfach billiger ist als mein alter tarif und wenn man schon ne movie flat dabei hat will man die auch mal testen. wenn´s dann nicht funktioniert fragt man halt hier nach einer lösung. da will ich dann hören: ja es gibt eine lösung oder nein es gibt keine (oder zumindest den versuch einem zu helfen), aber nicht: warum bestellt man sowas, wenn man vorher nicht genau liest usw.
wenn man über drm und den ganzen anderen technischen kram bescheid wüsste, bräuchte man kein forum in dem man um hilfe bittet?!

maxdome funktionert leider nur auf windows pc, so wie einige vor mir es schon beschrieben haben. da sind wir mac-user leider ausgeschlossen, wie bei so "vielen" dingen. also bleibt dir nur die set-top-box, wenn du wirklich das filmangebot nutzen möchtet. ich überlege auch noch ob ich sie mir kaufen soll. bis jetzt halten mich die 69€ noch ab, da das filmangebot nicht wirklich prall ist.
 
mach mal halblang..
es ist ja nicht so als hätte ich auf ihn "eingehackt", oder?

ich war auch an diesem angebot interessiert und habe dann einfach gelesen, dass es nicht geht. -und ich habe sicher nicht mehr ahnung von drm oder anderem technischem kram als du.

das der tarif auch so noch recht günstig ist, ist natürlich ein grund.

EDIT:
wenn das filmangebot besser wird lohnt sich sicher auch die settop-box
 
das sollte kein angriff gegen jemanden persönlich werden. es geht im allgemeinen um die art wie auf manche fragen geantwortet wird. das mit dem eingehackt war auch überspitzt gemeint, darum auch die " " ;) mit dem "vorher lesen" hast du auch nicht ganz unrecht, wenn man sich die movie flat wirklich bestellt hat um damit filme zu schauen und nicht weil sie bei dem paket dabei war.

will hier auch keine diskussion starten. also nicht persönlich nehmen.

ich denke das die meisten das angebot nehmen, weil es nichts anderes mehr bei 1&1 gibt und die movie flat halt eine nette zugabe ist. denke nicht das sich dann viel gedanken darum gemacht wird ob es mit dem mac geht oder nicht. so war´s halt bei den meisten bekannten von mir. nach aktivierung wird halt festgestellt, dass es am mac nicht geht und dann werden fragen gestellt :)

man kann nur hoffen das sich das filmangebot und die qualität verbessert, dann ist es ein bequeme und schöne lösung gegenüber der videothek :D ansonsten bleibt es in meinen augen nur eine nette zugabe von 1&1, die nicht mehr viele (zumindest ich) nutzen werden.
 
Zurück
Oben Unten