max. Größe der Festplatte im neuen Alu iMac

Die Betriebssysteme sollten einfach z.B. MiB statt MB schreiben (bei Ubuntu Linux hab ich es auch schon so gesehen).
Es würde schon reichen, wenn die MB richtig verwendet würden. Unter Ubuntu sind die MB-Angaben teilweise „echte“ SI-MB also immer etwas verwirrend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal die Frage was wäre besser, im iMac nur eine 320er Platte bestellen und zur Datensicherung später mal eine externe oder gleich im iMac eine 500er bestellen?

Vorteil an der 500er wäre, das sie nicht extern rumsteht. Nachteil, wenn sie mal einen Crash hat ist alles weg.
 
wenn du Datensicherung machen willst(sollte man bei jedem Rechner machen) ist eine 2.Festplatte wohl unverzichtbar
 
Man kann auch mehr als 32GB für Bootcamp nehmen, man muss Windoof dann nur mit NTFS formatieren.
 
wenn du Datensicherung machen willst(sollte man bei jedem Rechner machen) ist eine 2.Festplatte wohl unverzichtbar

Bisher habe ich immer die Datensicherung per DVD gemacht. Aber DVD`s halten ja auch nicht ewig, obwohl so eine externe Platte hält bestimmt auch nicht ewig. Ist ja auch nur Technik.
 
Noch einmal die Frage was wäre besser, im iMac nur eine 320er Platte bestellen und zur Datensicherung später mal eine externe oder gleich im iMac eine 500er bestellen?

Vorteil an der 500er wäre, das sie nicht extern rumsteht. Nachteil, wenn sie mal einen Crash hat ist alles weg.


für die 80€ mehr im Store - Torx Schraubenzieher und auf den iMac ^^

..wen man es sich zutraut.

Dafür daß 80€ heutzutage schon fast einer neuen 500Gb Festplatte entspricht ist Apple da zu teuer für einen 320->500 Wechsel.
 
für die 80€ mehr im Store - Torx Schraubenzieher und auf den iMac ^^

..wen man es sich zutraut.

Dafür daß 80€ heutzutage schon fast einer neuen 500Gb Festplatte entspricht ist Apple da zu teuer für einen 320->500 Wechsel.

Auf machen den Mac? Neeeee ... . Ich bräuchte ja sowieso eine Externe mal zur Datensicherung. Oder auf DVD Daten sichern? Ach mano, kann das nicht einfacher sein ... :D
 
Gibts schon eine Anleitung wie das Ding aufgeht, bzw mit Dingen die man beachten muss (jaja ich weiss.. Glasscheibe und so)?

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selbst noch net aktiv danach gesucht habe.

Aber als ausgebildeter IT-Sklave kriege ich Magengeschwüre wenn ich wegen eines Festplattenwechsels meine zukünftige Kiste abgeben müsste... etwas was ich an jedem billigen 0815 Rechner normalerweise mit einer Hand am Sack machen kann.
 
Ich will das auch wissen, alleine wenn mal irgendwann die Festplatte abraucht. Ich gebe doch nicht meine Kiste für einen Festplattenwechsel ab? Nenene.


grüsse
magggo
 
Ich will das auch wissen, alleine wenn mal irgendwann die Festplatte abraucht. Ich gebe doch nicht meine Kiste für einen Festplattenwechsel ab? Nenene.


grüsse
magggo


Ausserdem hab ich kein Bock dann Wochenlang zu warten wenn der eingeschickt ist. Zumal dann da auch noch Geschäftsdaten drauf sind..

Und das, wo ein wechsel so einfach wäre... weil genau neben mir liegt ne Festplatte rum. Function follows form... was nen Schwachsinn :eek:
 
266 GB? - Kann doch wohl nicht sein?!

Die "320er"-Festplatte meines Alu-iMac´s hat 297,77 GB. Wie kommt das mit den 266 GB?
 
Also:

Festplatte im iMac einbauen kostet bei uns 50€, plus Platte(geht bis 1TB)
Zwecks Datensicherung und in bezug auf Leo/Timemaschine, wäre eine externe Festplatte in derselben Grösse wie die eingebaute ideal.
 
Ach so, habe ich überlesen. Und njain! Nachts, wenn alles schläft und es keine Umgebunggeräusche gibt, hört ich ein sehr leises Rauschen, was ich zuerst gar nicht zuordnen konnte. Es kommt aus dem iMac. Mich stört es nicht und ich finde es normal. Hatte schon lautere Rechner. Unangenehm - oder besser: merkwürdig - finde ich aber etwas ganz anderes. Ich drehe nachts gerne die Helligkeit etwas herunter. Mach ich das über dier Tastatur, hört man kurz ein Geräusch, welches sich wie ein Servomotor anhört. Über Systemeinstellungen-Monitor-Helligkeit hört man es auch, nur geht`s dann nicht wieder weg. Erst wenn ich die Helligkeit wieder voll hochfahre, verschwindet auch das Geräusch. Ansonsten würde ich gerne noch jedem User ohne größere Erfahrung abraten, wegen einer Vergrößerung der FP am iMac "herumzuschrauben". Externe FPs sind mittlerweile zum Preis einer guten Flasche Wiskey zu bekommen, meine 500er hat etwa 120 Euronen gekosten. Natürlich wiederspricht das irgendwie dem iMac-Prinzip "All In One". Aber was ist, wenn der Rechner wirklich mal des "Schraps" macht und weg muss. Festplatte weg, alles weg? Nein danke!
 
Zurück
Oben Unten