Maverik auf Mac Pro 1.1

owella

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Hallo, ich habe es gewagt und habe mit den im Netz verfügbaren Workarounds Maverik auf meinem Mac Pro 1.1 zum laufen gebracht. Der Rechner startet
Und das System läuft, aber nach dem Startton
erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift ähnlich der Bios Anzeige beim start eines Windowsrechners. Es weden diverse prozesse angezeigt und dank startet ganz normal das system. So nicht weiter schlimm , aber ich
Wunderemich was da passiert. In allen verfügbaren Workarounds zu dem Thema wurde sowas nie erwähnt. Ist das normal oderist mir ein Fehler unterlaufen der sich erst später beim arbeiten bemerkbar macht.Kann jemand was dazu sagen?
VG
Owella
 
Nehme an, das ist der Bootloader.

Zwei Fragen:
Welche Anleitung hast Du denn benutzt?
Gibt es einen Grund, warum Du Dich für Mavericks entschieden hast? Warum nicht gleich El Capitan, 10.9 wird von Apple nur noch rudimentär unterstützt, zum Beispiel läuft Safari 10 nicht auf Mavericks; ebensowenig wie andere Apps.
 
Anleitung war diese:
https://kb.pocnet.net/wiki/Mac_Pro_1,1_und_2,1_mit_OS_X_10.9_Mavericks_betreiben

Ähm, dafür gabs keinen speziellen Grund.
Nur das für die Anleitung ein 2. Rechner mit neuerer Osx
nötig war als Lion. Und da bot sich das Macbook meiner Frau an.
Ist die Performance des alten Recken denn ausreichend für Capt?
Macpro 1.1 mit 2.66 Quadcore, 26 Ram, GF 8800 Gtx und System SSD.
VG
owella
 
Ist die Performance des alten Recken denn ausreichend für Capt?
Macpro 1.1 mit 2.66 Quadcore, 26 Ram, GF 8800 Gtx und System SSD.

Habe auf einem Mac Pro 2,1 der ja fast baugleich mit Deinem ist (allerdings mit acht Kernen und einer nach der Anleitung geflashten 30 Euro teuren, gebrauchten 5770) anhand der Anleitung von mmonse (Post #10) El Cap 10.11.6 installiert. Läuft wie ein Einser mit 24GB RAM und einer Plextor-SSD. Als Bootscreen erscheint ganz normal das Apple Logo. Die Acht Kerne machen das Kraut nicht fett, außer vielleicht bei intensiven Rechenaufgaben. Könnte aber sein, dass die 8800er zu langsam für El Capitan ist. Wäre ja tauschbar.
 
Zurück
Oben Unten