Mavericks: Wie synchronisiere ich sinnvoll meine Kontakte über die iCloud?

Pagaban

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Dummerweise habe ich meinen IMac auf Mavericks upgedated. Nun habe ich das Problem, dass ich unsere Kontakte nicht mehr sinnvoll synchronisieren kann.
Wir haben:

1 AppleID
1 iMac
1 iPad
2 iPhones
3 Kontaktgruppen (meine, die meiner Frau und eine weitere)

Bis jetzt war es immer so, dass jeder auf seinem iPhone seine eigene Kontaktgruppe hatte. Auf iPad und iMac waren immer alle Kontakte vorhanden.
Leider kann man die Synchronisation über die iCloud nicht separieren, so dass wir nun auf allen Geräten alle Kontakte haben. Das ist erstmal nicht weiter schlimm weil man die Gruppen im Adressbuch ausblenden kann. Bei WhatsApp gibt es aber ein totales Chaos.
Die Idee mit zwei weiteren ID's hatte ich schon, weiß aber nicht, wie ich dann auf iMac und iPad alle Kontakte zusammenführe.

Hat irgendwer einen guten Tip parat?

Vielen Dank

Dennoch ist WhatsApp sehr nützlich um auch mit nicht-apple-nutzern zu kommunizieren. Ich hätte halt gern solch eine Funktionalität wie vorher bei der Kabelgebundenen Synchronisation. Dort konnte man für jedes Gerät die einzelnen Kontaktgruppen festlegen.

Lege dir 3 Apple IDs an. Also 3 iCloud Accounts. Die kosten ja nichts.

Lege dir 3 Apple IDs an. Also 3 iCloud Accounts. Die kosten ja nichts.

Hallo AgentMax,

die Idee hatte ich auch schon.
Hast Du auch noch einen Tip wie ich dann die Adressbücher der einzelnen ID's synchron halte?
Auf dem iMac und iPad sollen immer alle Kontakte verfügbar sein, auch die auf dem iPhone erstellten.

Danke

Das geht leider nicht.

Zurück
Oben Unten