Mavericks und die neu "Zurücksetzen auf" - Funktion

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hola,

mit viel Interesse habe ich einige Kommentare gelesen, wie in Designer- und Textbüros mit der ehemaligen "Speichern als" Funktion umgegangen wird. Credo bei denjenigen, die beruflich ständig damit zu tun haben, war: wir speichern Zwischenergebnisse in Dokumenten oder Bildern nicht mehr als eigenständige Dateien ab, dafür gibts ja die "Zurücksetzen auf" - Funktion.
Ich war bis jetzt skeptisch, weil ich nicht verstehe, was im Hintergrund passiert. Ich hatte zu große Angst, meine geleistete Textarbeit (kalkulationen) oder Grafikarbeit zu verlieren und habe wie früher immer alles als bsp. "Foto_01_Farbkorrektur", "Foto_02_roteAugenweg", "Foto_03_fertig" etc. gespeichert. Eben habe ich ein falsch bearbeitetes Bild vom Vortag aber genau damit wieder auf die ursprüngliche Version setzen können, ohne die entsprechende 3TB-Platte aus dem Regal bemühen zu müssen - das ist fantastisch ! :)

Wo finde ich eine genauere Erklärung über dieses Feature? Links oder PDF oder gern auch eure persönliche Erfahrung. Das würde mich sehr interessieren.

Wenn OSX sämtliche Zwischenschritte speichert, müsste nicht der Platz auf der Festplatte riesengroß werden? Oder arbeitet das Feature ähnlich TimeMachine, dass also nur die Änderungen gespeichert werden, nicht jedoch das gesamte Dokument? Wo wird das genau gespeichert - in der Datei? Oder ähnlich iMovie in einer Art "database"-Datei?

Sobald ist das Dokument per Hand Datei->Sichern gehe, verliert es seine "Vor-Geschichte", richtig? Also ab dem Punkt "Sichern" könnte ich in meinem Fall nicht mehr auf die ursprüngliche Fassung in die Zeit zurückreisen?

Danke fürs Verständnis. Ich lerne :)

Besten Gruß
J
 
Zurück
Oben Unten