Mavericks - openOffice erzeugte pdf schlechte Qualität

H

holzengel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hie und habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.
ich verwende OpenOffice 4.0.1
Bestellungen versende ich per mail und drucke diese für die Buchhaltung aus:
Textdokumente, über "Datei" - "senden" - "E-Mail als pdf" haben unter MountainLion eine super Qualität beim Ausdruck.
Seit ich Mavericks 10.9.2 installiert habe und keine Einstellungen beim pdf verändert habe, sind die Ausdrucke total "verschwommen" und unleserlich.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Bin kurz davor mein Backup zu aktivieren.....

Viele Grüße und Dank
Andreas
 
Ist die Qualität auch schlecht, wenn du die PDF über den Druckdialog erstellen lässt (Datei ---> Drucken ----> unten links: PDF)?
 
Ja, genau so schlecht.
Liegt auch nicht am Drucker oder Rechner habe ein MacBook 13 und 15 Zoll
Beide nach Mavericks schlecht
 
Und wenn du OO-4.0.1 seine eigenen PDF-Ressourcen verwenden lässt (anstelle derjenigen des MacOSX[SUP]1[/SUP])?
Datei > Exportieren als PDF…:

OO401-PDF.jpg

______________
[SUP]1[/SUP] Obwohl ich extreme Qualitätsprobleme auch mit den MacOSX-PDF-Ressourcen nicht erwarten würde.
 
Dann ist der Ausdruck super!
Also ein Problem mit Mail.... ich habe weiter festgestellt, dass ich Dokumente die ich bereits vor 1 Monat gut ausgedruckt habe (vor mavericks) ok waren und heute mit Mavericks schlecht im Druck sind ! ?
 
Zurück
Oben Unten