Mavericks noch mal über bestehende Installation installieren?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe da mal eine Frage, die mich seit kurzem nicht mehr los lässt.

Es geht darum, dass ich über Internet eine Clean-Installation von Mavericks gemacht habe. Das hat auch problemlos funktioniert. Danach habe ich alles so eingerichtet, wie ich es haben möchte, also meine Software installiert (Lightroom 4, VLC 2.1.x), sowie ein paar Einstellungen vorgenommen.

Nun habe ich gehört, dass Mavericks eigentlich ein Upgrade ist und eine Clean-Installation so nicht vorgesehen ist. Also installiert man zuerst Mountain Lion 10.8.5. Direkt im Anschluss daran installiert man dann Mavericks, wobei installierte Software und Daten automatisch übernommen werden.

Bei mir funktioniert Mavericks nach dem Clean-Install einwandfrei. Dennoch bin ich unsicher geworden, da Mavericks nur ein Upgrade auf eine vorherige Version von OS X sein soll.

Kann da jemand mal Klarheit schaffen...?

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vergiss es, du hast schon alles richtig gemacht, die meisten updaten/upgraden auf Mavericks über ein bestehendes System, die wenigste Arbeit..
.. auch ich habe clean installiert und dabei ca. 10GByte an Rückstände "verloren"!
... also freu dich das alles super funktioniert.

.. hier siehst du das Mavericks eine eigene Version ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast alles richtig gemacht, keine Sorge.
 
Schliesse mich an.
 
@wibsi

ja vielen Dank auch für die Antworten. Ich dachte schon, das irgendwas nicht richtig ist. Jetzt bin ich beruhigt. Nun kann ich mich über den Mac noch mehr freuen :)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten