Mavericks: Keinen Treiber mehr für Drucker "Canon i9100"

kleine-elfe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein MacBook Pro auf OSX Mavericks geupdated.
Nun ging der Drucker nicht mehr.

Eben habe ich gerade mit der Hotline von Canon telefoniert. Die Dame berichtete mir, dass
es für den Canon Drucker i9100 keinen Treiber mehr gibt.

Aber ich möchte den super Drucker nicht wegwerfen.

Hat jemand eine Idee, ob es einen Universal-Treiber für Mavericks gibt?

Danke schonmal und viele Grüße
 
Danke für den Tipp!! :)
Probiere ich nachher gleich mal aus!
 
Ich habe jetzt einen Gutenprint-Treiber installiert und es klappt! :)))

Allerdings druckt der Drucker jetzt total streifig. Man kann aber keine Druckkopfreinigung mehr auswählen.

Liegen die Streifen am falschen Treiber, es gab dann viele zur Auswahl?
Ich habe den 9100er genommen, so wie mein Drucker heisst.

Danke weiterhin und viele Grüße
 
Testhalber Patronen tauschen und schauen was passiert. Bleiben die Streifen, dann liegt es am Treiber.
Ein eingescanntes Bild würde Klarheit schaffen ob es an den Patronen liegt oder nicht.
 
Danke falkgottschalk für die Tipps, wieso ein eingescanntes Bild - was ist da der Unterschied?
 
Danke falkgottschalk für die Tipps, wieso ein eingescanntes Bild - was ist da der Unterschied?

Du sollst das Bild mit den Streifen einscannen und hier online stellen. Dann kann man vielleicht sagen woran es liegt. ;)
 
Ich habe es mal abfotografiert, das Bild ist nichts dolles (war nur für den Test), aber man erkennt die Streifen.
Danke weiterhin!!!
 
Foto.jpg
 
Das sieht meiner Meinung nach nicht nach einem Problem des Druckers aus. Da scheint wirklich ein Treiberproblem vorzuliegen.
 
Es erscheinen so viele Treiber bei der Druckereinrichtung von Gutenprint,
ich wählte den mit der Bezeichnung wie mein Drucker "Canon i9100".
Sollte ich vielleicht doch einen anderen wählen?

Danke weiterhin, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.:eek:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten