Mavericks: Kalender auf Serveraccount bewegen ...

Pebowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
491
Reaktionspunkte
62
Ich habe auf Mavericks umgestellt. Da es ja jetzt keinen lokalen Sync mehr gibt, habe ich für den Kalender die iCloud aktiviert. Jetzt bekomme ich beim Kalender die Meldung
"Kalender auf Serveraccount bewegen ..."
Die bleibt aber endlos und man kann im Kalender nichts machen. "Sofort beenden" und Neustart, nichts hilft. Sobald man den Kalender startet, ist die Meldung wieder da. In der iCloud sind die Daten aber schon. Und im Hintergrund synct er auch die Einträge der iCloud, aber die Meldung ist immer im Vordergrund und ich kann im Kalender nichts machen. Irgendeine Idee?

Liebe Grüße,
Peter
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden: in den Systemeinstellungen - iCloud auf Abmelden gehen und dann beim Kalender: "Vom Mac löschen" auswählen. Wenn man dann iCloud wieder aktiviert, ist alles OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger, El-Gerto und HicSuntUrsi
Also bei mir komme ich nicht mehr raus aus dem "Kalender auf Serveraccount bewegen..." Modus. Es hilft nur sofortiges beenden. Nehme an, es liegt an einem google.cal, den ich als Familienkalender eingerichtet habe.... Hat jemand neue Erfahrungen?
 
Hast du das gemacht, was ich oben beschrieben habe, also in iCloud: Vom Mac löschen. Ohne das wird er es bei jedem neues Aufruf wieder ewig versuchen.

LG, Peter
 
Hallo,
habe das selbe Problem, Neustart bringt nix, immer "Kalender auf Serveraccount bewegen..." erscheint. :koch::koch:
Noch jemand eine Idee???
 
mir geht's genauso. Bin langsam echt sauer und genervt. Davon mal abgesehen, eine Wiederherstellung meiner verlorengegangen Daten über Time Machine ist durch das Update auch nicht möglich. Also kann ich schon bei null anfangen und alle Kontaktdaten wieder mühsam zusammen zu kriegen. Toll. Hat jemand da ne Lösung?
 
Kalender auf Serveraccount und nun die nächsten Fragen....

ok, jetzt nach Stunden und ein oder zwei - teils erzwungenen - Neustarts hat es wohl geklappt. Die Kontakte und Kalendereinträge sind auf der Cloud und auf meinem Rechner. Es ergibt sich eine weitere Frage:
Kann man die icloud Daten auch (wieder) "lokal" sichern? Denn wenn ich jetzt einen neuen Kontakt (Beispiel) erstelle, wird der automatisch zur cloud hinzugefügt. Oder anders: Wie erstelle ich einen Lokalen Account für die Kontakte?
Wäre schon glücklich über sachdienliche Hinweise. Danke
 
Ich habe auf Mavericks umgestellt. Da es ja jetzt keinen lokalen Sync mehr gibt, habe ich für den Kalender die iCloud aktiviert. Jetzt bekomme ich beim Kalender die Meldung
"Kalender auf Serveraccount bewegen ..."
Die bleibt aber endlos und man kann im Kalender nichts machen. "Sofort beenden" und Neustart, nichts hilft. Sobald man den Kalender startet, ist die Meldung wieder da. In der iCloud sind die Daten aber schon. Und im Hintergrund synct er auch die Einträge der iCloud, aber die Meldung ist immer im Vordergrund und ich kann im Kalender nichts machen. Irgendeine Idee?

Liebe Grüße,
Peter

Ich habe nun auch genau daselbe Problem. Nur mag ich gar nicht den Schritt "vom Mac löschen" bestätigen. Woher musstet ihr denn, dass Eure Kalendereinträge wirklich schon alle in iCloud gespeichert waren?

Auf dem iPhone sind die Einträge bei mir nämlich nicht aktualisiert, von daher tue ich mich wirklich schwer mit der iCloud-Abmeldung und dem Löschen der Kalendereinträge vom Mac.

(eigentlich müsste es ja genau anderus rum sein, dass wenn wenn man sich von der iCloud abmeldet, die Einträge in der Cloud und nicht auf dem Mac gelöscht werden)
 
Ich habe es deswegen gewusst, weil wenn ich auf Kalender gegangen bin, hat er am Mac sowohl die lokalen Kalender als auch die von der iCloud angezeigt (statt nur die iCloud Kalender, wenn es erfolgreich gewesen wäre.)
Nimm einfach die Hakerln von den lokalen weg, dann siehst du an den Einträgen, was übrig bleibt. Da du ja nicht in den Kalender kommst habe ich mir die Testversion von Fantastical für Mac installiert, da siehst du dann schön die doppelten Einträge.

Hoffe, das hilft dir weiter,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Leider funktioniert das bei mir nicht, weil mein Kalender "eingefroren" ist während dieser Statusbalken "Kalender auf Serveraccount bewegen ..." erscheint. Von daher kann ich in meinem Kalender nichts machen. Ich kann auch nicht Lokal und Cloud an der linken Seite sehen, was ich sonst immer eingeblendet habe. Ich kann quasi nur die Monatsübersicht Oktober sehen und musste feststellen, dass einige selbst eingetragenen Termine nicht mehr da sind, die Geburtstags/Feiertagstermin aber schon.

Auf meinem iPhone hat sich der Kalender auch nicht gesynct, was ja darauf hinweisen würde , dass der Kalender noch nicht in der Cloud gespeichert ist.

So ein Mist, ich habe mich immmer geweigert die Cloud zu verwenden und jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe.

Es ist auch nicht verständlich, warum alle meine Termine im Kalender auf dem Mac geschlöscht werden sollen, wenn ich mich von der Cloud abmelde. So ein Mist...

Wenn niemand mehr eine Idee hat, müsste ich mit TM auf vor 3 Tage zurücksetzten, kackkack...
 
Ich habe nun bei Systemeinstellungen iCloud den Haken bei Kalender entfernt und die Einträge vom Mac löschen lassen. Einen Neustart gemacht und die Termine sind tatsächlich gelöscht, UND der Statusbalkne "Kalender auf Serveraccount bewegen ..." erscheint beim Starten des Kalnders immer noch...

Jetzt muss ich tatsächlich mit TM zurücksetzen :-(((

NUR, wie mache ich es dann nach Zurücksetzung dann richtig, mit iCloud, Syncen und Abgleich der Daten ???
 
Darum meinte ich ja: einen anderen Kalender installieren wie Fantastical um das zu überprüfen: dort hättest du dann sehen können, ob beide vorhanden sind (lokal und iCloud).
Hast du auch wie beschrieben iCloud auch wieder aktiviert, bevor du den Kalender aufgerufen hast?
 
Moin, ich habe es nochmal so gemacht, wie Du beschrieben hattest und jetzt hat es funktioniert. Es sind zwar wirklich einige Termine nicht mehr da, aber es ist überschaubar und ich kann gut nachtragen. Ärgerlich es ist schon.

Es ist aber schon echt scary, dass man sich nur von der iCloud abmelden kann, wenn man bestätigt, dass alle Daten vom Mac gelöscht werden. So war es dan auch tatsächlich auch. Kalender, Kontakte, Notizen, Erinnerungen - alle waren komplett leer. Schon echt eine Frechheit, dass es dort keine Auswahlmöglichkeit gibt, wo (Mac oder Cloud) was gespeichert und/oder gelöscht werden soll.

Trotzdem danke ich ganz herzlich für die Unterstützung.
 
Na grandios. Jetzt sind meine ganzen Termine aufm Mac futsch, in der iCloud und aufm iPhone sind sie noch da. Aber ich krieg sie nicht zurück auf den Mac
 
Hast du dich an die Vorgehensweise oben gehalten: Löschen, iCloud wieder aktivieren, neu starten. Wenn die iCloud Kalender aktiviert sind, solltest du sie auch sehen oder woran hakt es denn? Kriegst du immer noch die Meldung "Kalender auf Serveraccount bewegen ..."?
 
Also bei mir klappts ja. Allerdings waren auch einige termine auf dem Mac weg. Nun habe ich (oh Freude!) die termine auf meinem iPhone wiederentdeckt. Nun frage ich: Wie bekomme ich die cloud dazu ihre aufgbae zu erfüllen, und eben diese termine auch auf dem Mac anzuzeigen??? Sicherlich ein User-Fehler...
 
Also bei mir klappts ja. Allerdings waren auch einige termine auf dem Mac weg. Nun habe ich (oh Freude!) die termine auf meinem iPhone wiederentdeckt. Nun frage ich: Wie bekomme ich die cloud dazu ihre aufgbae zu erfüllen, und eben diese termine auch auf dem Mac anzuzeigen??? Sicherlich ein User-Fehler...

Verändere den Text dieser Termine auf dem iPhone (häng z.B. ein x dran) - dann erkennt er das und synchronisiert das in die Cloud. Sobald sie am Mac erscheinen, kannst du dort das x ja wieder wegnehmen. ;-)

LG, Peter
 
Zurück
Oben Unten